Welches Mainboard?

IIxRaZoRxII

Captain
Hi leute,ich bekomme mein geliebtest epox 8k5a2+ recht teuer verkauft,und könnte mir so ein neujes mobo leisten?was würdet ihr mir empfehlen,anfangs liebeugelte ich mit einem nforce,allerdings soll der chipsatz ja doch sehr arg verbugt sein,ide performance,bios speicherung usw
mir ist wichtig das ich ein stabiles mainboard habe,mehr eigentlich nicht,momentan tenidere ich zu msi kt6delta oder epox weis den namen nimmer:)und es muss ein epox oder msi sein,was anderes kommt mir net ins haus,auser ev abit.was für boards empfiehlt ihr mir?

ok also ein nforce fällt schonmal weg,wie ich auf mehreren webseiten lesen,kann haben die boards echt nur probleme,und das abartig,nur abstürze etc,ung genau das brauch ich nicht,vor allem bin ich mit via bisher auch immer gu gefahren,hatte nie probleme mit meinem 8k5a2+und auch net mit dem vorgänger msi kt7turbo/raid,vor allem sind die kt 600nur ganz minimal langsamer bzw manchmal sogar schnell und haben aber gut das dreifache an austatung fürs gleiche geld

mfg razor

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur das Asus P4P800 Deluxe empfehlen!Das ist momentan das beste board!Ich arbeite in der IT-Branche, und verkaufe dieses board regelmäsig!
Momentan ist dieses Board
das absolute muss, für jeden der ein stabiles und schnelles Board haben will!
Besitze persönlich auch eins, und sage nur eins,"das ist das beste MoBo das ich je hatte!"

Also überlege es dir!Ich kann es dir nur empfehlen!;)

Original erstellt von Ludacris
Also ich kann dir nur das Asus P4P800 Deluxe empfehlen!Das ist momentan das beste board!Ich arbeite in der IT-Branche, und verkaufe dieses board regelmäsig!
Momentan ist dieses Board
das absolute muss, für jeden der ein stabiles und schnelles Board haben will!
Besitze persönlich auch eins, und sage nur eins,"das ist das beste MoBo das ich je hatte!"

Also überlege es dir!Ich kann es dir nur empfehlen!;)
Also so wie ich das lese sucht er ein AMD Board und kein Pentium Board ;)

Ich kann das EpoX EP-8RDA3+ empfehlen aber du willst ja kein nForce2 haben.

PS: Es gibt hier ein Kaufberatungsforum :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jedenfall Nforce2 holen. Ob Abit Epox oder Asus Board ist relativ egal.

In den nächsten Tagen soll ein neuer Nforce treiber rauskommen der auch ein neuen IDE Treiber hat. Gucken ob damit die bugs weg sind.

Achja das gehört in die kaufberatung

also wenn du einen kt600 willst kann ich dir die empfehlen:

KT6 Delta

oder das

A7V600

würd aber eher das KT6 Delta nehmen und nach rev 2.0 suchen, da die eine aktiv gekühlte northbridge hat und so stabilitätsprobs ausräumt.

das asus is passivgekühlt soll aber weniger probs mit speicher haben. im schlimmsten fall ist aber eine aktive northbridgekühlung ned scherz nachzurüsten.

fg

das p4p800 von asus ist zur zeit das genialste board, das es gibt. p4 2,4c darauf und fertig ist die laube. evtl. locker bis 3,4 gigahertz und mit boxed lüfter, je nach 2,4c.

wir haben hier seit 3 monaten auch so ein system: läuft normalerwesie mit fsb 250@3,0 gig. teiler 5:4, RAM auf 200mhz mit schnellen timings. und ab geht die luzi:

neulich hatten wir vergessen, es nach tests wieder runterzutakten auf fsb250: da lief es halt zwei wochen lang - oder länger, wer weiß das schon? - auf fsb 268@3,216 gig. das hat halt auch keiner gemerkt. wird ja auch nicht wärmer der proz mit vcore default 1,52 volt..... und das dings ist immer so sauschnell, siehe meine signatur, man gesteht der kombi immer gerne noch ein bißchen mehr performance zu..... . twinmos auf 214,4 dabei: na und, das merken die doch kaum.

viel spaß, wie auch immer

p.

Zuletzt bearbeitet:
thx schonmal,hm also ein amd mobo sollte es schon sein,halte von intel nix.
ja wie steht es mit der schwachen pci performance des nforce 2?und den bios death bug,weil das sind 2bugs die schon sehr sehr gravierend sind,vor allem der letztere,hab kein bock mir ein mobo zu kaufen,und das nach 2weeks bios im arsch ist.

mfg razor

na klar, weiß schon

wie wär es denn damit:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3434972457

oder:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3434960082

beides wohl preiswert und gut: und wie bombwurzel erst gestern wieder geschrieben hat gibt es im grunde keine performance-unterschied bei AMD - systemen egal ob dual- oder single-channel. damit entfällt m.e.n. jeder grund für ein nforce - board. macht eh höchstens ein paar pünktchen aus. stabil muß das board sein und ggfls. reichlich bios-funktionen bieten.

p.

Nimm ein NForce 2 von ASUS oder ABIT, letzteres wenn du oc willst.
MSI würd ich net nehmen, da sie manchmal probleme machen, wenn dein Netzteil keine 18A uff der 12V Leitung hat.

Zurück
Oben