Welches Mainboard?

Cobra100

Cadet 4th Year
Guten Abend Leute,

ich habe gehört das ASUS nicht so gute Mainboards macht also wollte ich fragen welches von Gigabyte bzw. MSI gut ist ?!
Ich hab bisher dieses hier gefunden allerdings steht da RAM geschwindigkeit PC2-6400 und meine OCZ Ram Riegel haben PC2-8500 was heißt das irgendwie versteh ich das nicht so ein Mainboard muss dat doch können?!
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22021&agid=659
und dieses noch: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22400&agid=659
( Es muss gut zum Zocken sein und darf max. 130€ kosten)

Danke für Antworten und Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem "DFI DK-P45 PLUS Board", das soll zwar nicht ganz einfach sein zu "bedienen" aber wenn es läuft soll es TOP sein^^
Hab mir eines bestellt ;)

Hör auf Meisterglanz42. Ich fahre schon seit Jahren auf Gigabyte und hatte bisher keine Probleme, außer man nimmt falschen Speicher, aber das kann bei anderen Herstellern auch passieren.

Bei dem Gigabyte passt Dein RAM. Würde das auf jeden Fall auch nehmen. Lässt sich auch sehr gut mit übertakten... Zum zocken auch 100 Pro...

mfg Stöb´;)

Du hast gehört Asus stellt keine guten Mainboards her?

Hm.. also mein P5Q (unterstützt DDR2 8500 - 1066MHz) läuft ohne Probleme und der P45 Chipsatz ist auch drauf.
Ist dann wohl eine sache des Geschmacks, ich persönlich ziehe Asus vor.

Also ich weiß zwar nicht von wem du das mit ASUS gehört hast, aber dieser welche
hat echt unrecht, ASUS ist eine TOP firma, voller inovationen und bester Qualität
ich würde nie ein anderen Board außer ASUS nehm. Die Verarbeitung und Stabilität
der Boards sind überragen.

Schau doch einfach mal in die Aktuelle PCGH, dann wirste sehn, sowohl bei INTEL
als auch bei AMD hat ASUS die besten Boards!!!!

Naja in der Praxis sieht das aber schon wieder ganz anders aus, dort machen auch Asus Boards mal gerne Probleme.
Den perfekten Hersteller gibt es nicht, ich bin bis jetzt mit Gigabyte gut gefahren.
Bei Asus gibt es einen großen Nachteil und der heißt Reperatur.
Wenn mal was dran ist und es eingeschickt werden muss dann dauert es ewig.

MfG

Also ich hab ein ASUS Striker II Extreme und bin nicht sonderlich begeistert. Soll zwar gut zum übertakten sein aber das ist bei mir nicht so der fall. Werd als nächstes mal ein EVGA probieren.

meisterglanz42 schrieb:
Wenn mal was dran ist und es eingeschickt werden muss dann dauert es ewig.

Also die RMA-Dauer ist wohl bei fast allen Herstellern nicht sonderlich "schnell" - was auch immer du als "langsam" und "schnell" definieren magst.

Imo werden die P45 von Asus gerne empfohlen - also sind auch viele User damit zufrieden.
Vermutlich ist der Unterschied zwischen den Herstellern einfach nich sonderlich groß.

Entscheide dich einfach nach Ausstattung und Look - Pech kannst du mit jedem Hersteller haben. Preiswert und gut sollen auch P45 von Biostar sein.

Also ich weiss nicht warum,aber ich habe bis jetzt immer schlechte Erfahrung mit dem Service von MSI gesammelt.Die Boards an sich sind gut,jedoch würde ich Gigabyte dennoch vorziehen

Zurück
Oben