welches Mainboard?

strassenabitur

Cadet 4th Year
^hey,

ich möchte mir demnächst folgende Graka holen:

ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5

Da diese ein Triple-Channel benötigt und ich evlt noch spekuliere mit eine 2te falls nötig zu holen, sie also dann im Crossfire-Modus zu betreiben.

welches Mainboard kann das überhaupt? ich habe inen AMD3 prozessor!

lg

PS: was für ein netzteil (leistungsmässig!) kann mir dazu noch empfehlen ?

du bringst da was durcheinander : was bitte hat Triple Channel mit ner GraKa zu tun ?

Dual Channel / Tripple Channel hat was mit dem RAM zu tun ...

ne 3 Slot Kühlung ist wohl eher was du meinst ...

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten und Triple Channel ist wie Obst und Auto, da musst du etwas durcheinander gebracht haben.

Mal davon abgesehen, das AMD kein Triplechannel unterstützt, geschweige denn das es AM3 Mainboards gibt mit 6 Rambänken wie es für Triplechannel üblich ist.

Vielleicht erklärst du dein Problem ncoh einmal genauer :)

serra.avatar schrieb:
du bringst da was durcheinander : was bitte hat Triple Channel mit ner GraKa zu tun ?

Dual Channel / Tripple Channel hat was mit dem RAM zu tun ...

ne 3 Slot Kühlung ist wohl eher was du meinst ...

dasmein ich doch, sieht man ja wenn man die karte ansieht :D

welches mainboard is da gut? evlt auch mit USB 3-0 !

warum ausgerechnet dieses modell? wenn du wirklich 2 im crossfire (warum auch immer? hol dir lieber ne 6990) betreiben willst brauchst du massig platz. da nimm doch lieber die 2slot variante der karte wenn du 2mal 6970 reinbringen willst.

6shop schrieb:
warum ausgerechnet dieses modell? wenn du wirklich 2 im crossfire (warum auch immer? hol dir lieber ne 6990) betreiben willst brauchst du massig platz. da nimm doch lieber die 2slot variante der karte wenn du 2mal 6970 reinbringen willst.

Sie gefällt mir und auch wegen den Kühlung :)
Ergänzung ()

6shop schrieb:

hab sie vorhin mal angesehn,aber bis die mal kommt. ich fahr eh morgen auf die CEBIT, aber ich denk die kommt wenn dann erst ende 4.quartal!

2 von dennen kannst du nicht benutzen. es gibt kein board, wo du die untereinander verbauen kannst, ohne probleme mit der luftzufuhr zu haben. eine hat ja genug power, so das sich eine 2. nicht lohnt.

wegen der "kühlung" - naja, schon ne andere getestet in bezug auf temps und lautstärke? sie gefällt dir, schön. ich hab mein gehäuse für gewöhnlich geschlossen und somit ist der designpart eher uninteressant.

welches gehäuse hast du denn?

6shop schrieb:
wegen der "kühlung" - naja, schon ne andere getestet in bezug auf temps und lautstärke? sie gefällt dir, schön. ich hab mein gehäuse für gewöhnlich geschlossen und somit ist der designpart eher uninteressant.

welches gehäuse hast du denn?

cm sniper mit window

das gibts doch nicht das es kein mainboard gibt -.- ^^
Ergänzung ()

6shop schrieb:

Muss mich korrigieren, kommt ende märz raus!

Zurück
Oben