Welches Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst noch was gutes haben:
AsRock P67Pro3
Günstig und in meinen Augen sogar dem Asus-Board überlegen.
@Ardenda:
Ich versteh euch alle nicht. Ihr gebt alle Geld für Chipsatz-Optionen aus, die keiner von euch am Ende nutzt.
Im Endeffekt reicht für jeden Gaming-PC der P67-Chipsatz mehr als aus.

Asrock Pro3 p67 super ding

hayden schrieb:
Keins von beiden.

Was für eine Hammer begründung.

Ich würde wohl zum ASUS greifen, da es einfach günstiger ist und es beim Sandy wohl auch nicht mehr wirklich stark auf die Boards ankommt wenn man übertakten will.
Auch ein AsRock Pro3 oder ein Gigabyte in der 100 € Klasse würde ich mal ins rennen werfen (heißt glaub ihc Z68).
Und vorallem kein P-Brett mehr kaufen sondern lieber Z-Boards, die zusätzlichen Features für den gleichen Preis nimmt man dohc gerne mit.

Was aber noch wichtiger ist: Was hast du damit vor?
Wenn du nämlich nicht übertakten willst langt auch ein weitaus günstigeres H67 Brett.

Edit: Warum sollte er nicht fürs gleiche Geld die Features vom Z-Chip mitnehmen? Ich verstehe euch dabei nicht. ;-)

Mursk schrieb:
Was für eine Hammer begründung.

Ich würde wohl zum ASUS greifen, da es einfach günstiger ist und es beim Sandy wohl auch nicht mehr wirklich stark auf die Boards ankommt wenn man übertakten will.
Auch ein AsRock Pro3 oder ein Gigabyte in der 100 € Klasse würde ich mal ins rennen werfen (heißt glaub ihc Z68).
Und vorallem kein P-Brett mehr kaufen sondern lieber Z-Boards, die zusätzlichen Features für den gleichen Preis nimmt man dohc gerne mit.

Was aber noch wichtiger ist: Was hast du damit vor?
Wenn du nämlich nicht übertakten willst langt auch ein weitaus günstigeres H67 Brett.

Edit: Warum sollte er nicht fürs gleiche Geld die Features vom Z-Chip mitnehmen? Ich verstehe euch dabei nicht. ;-)

Abgesehen mal von dem SSD Zusatzfeature...

Hier wird schon wieder ein Käse gepostet! "du brauchst ein Z68"...Schwachsinn, wenn er keine interne Grafik nutzen will.

Auf Arbeit verbaue ich viel Asrock, jedoch zu Hause habe ich meist Asus. Unter anderem momentan das P8P67. Das ist Super.

Folgende Gründe für das Asus und gegen Asrock:

• mein 2500K ist auf dem Asus @5GHz rockstable auf dem ähnlichen Asrock nicht (ausprobiert)
  • EFI ist bei Asus schöner (subjektiv)
  • Lüftersteuerung von Asus deutlich besser. Kann ich leiser regeln
  • Asrock bei Speichermodulen empfindlicher, das P8P67 frisst alles

Mursk schrieb:

Falsch!

Ein P8P67 gibts ab 100 Euro, wobei die Revision 3.0 der 3.1 vorzuziehen ist. (3.1 minderwertigere Kondensatoren verbaut)

Ein P8Z68 kostet etwa 130 Euro.

Wenn man die interne Grafik nicht braucht, kann man sich die 30 Euro sparen.

Zuletzt bearbeitet:
@flokuek
Z68 geht es gar nicht mal nur um die Graka (einige) der Neuen Moddelle unterstützen den kommenden IVY Cpu vollständig PCie 3.0 eingeschlossen.
Ich ich weis nicht ob das beim P67 auch so ist mir ist bisher nur was vom Z68 bekannt.
MFG

Habe selbst das Asus P8Z68-V und bin sehr zufrieden. Ich hatte mich damals gegen ein P67er-Board entschieden, weil ich ganz einfach annehme, dass der Bios-Support beim neueren Z68 etwas besser und länger laufen könnte.

Auch das SSD-Feature finde ich prima - wird genutzt, sobald die Teile irgendwann vernünftige Preise haben.

Wenn es eins von deinen beiden sein soll, dann nimm das Asus-Board. Ist eine runde Sache. Bisher keine Probleme bei mir und es hat eine sehr gute Lüftersteuerung!

Visualist schrieb:
@flokuek
Z68 geht es gar nicht mal nur um die Graka (einige) der Neuen Moddelle unterstützen den kommenden IVY Cpu vollständig PCie 3.0 eingeschlossen.
Ich ich weis nicht ob das beim P67 auch so ist mir ist bisher nur was vom Z68 bekannt.
MFG

Wo unterstützt das Asus Board bitte PCIe 3.0???

http://geizhals.at/deutschland/640270

Ich kann nur von mir ausgehen und ich tausche die Hardware sehr oft(alles 6 Monate). In irgendwelche Features zu investieren, die in 23 Monden unterstützt werden ist für mich sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das mit der Grafik in der Cpu meiner Meinung ein guter Grund ist den Z68 anzu peilen sollte einem mal die Graka kaput gehn oder man verkauft sie ist der PC nicht lahm gelegt und kann weiter genutzt werden zu Surfen usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben