Hallo zusammen,
erstmal mein System, welches ich demnächst zusammenbaue:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Grafik: Club3D HD 4870 1GB OC
RAM: OCZ 4GB PC2-6400 Reaper, CL4
NT: Antec Earth Watts 650 Watt
HDD: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATAII
jetziges Mainboard: MSI P45 Neo-F
Ich möchte nen stabiles Mainboard, was fürs Gamen geeignet ist und Aufrstüstmöglichkeiten hat. Will vorerst nicht übertakten (noch nie gemacht), trotzdem will ich nicht ausschließen, dass ich mal übertakte. Daher sollte das Mainboard auch geeignet zum Übertakten sein.
Jetzt meine Fragen: Ist das MSI P45 Neo-F in Ordnung oder soll ich lieber zum MSI P45 Neo3-FR greifen, ist das Neo3-FR überhaupt besser? Oder sollte es ein ganz anderes Mainboard sein? Ich hatte gedacht maximal 130€ für das Mainboard auszugeben. Noch eine Sache, ist Crossfire nur mit 2 gleichen Grakas möglich? Und würde es sich für mich lohnen die Opion Crossfire auch noch zu haben?
Weiß ja nicht, ob es in Zukinft mal nötig ist Crossfire oder so zu nutzen...
Ich scheue mich nicht mein jetziges Mainboard umzutauschen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Schöne Grüße,
Jannis
erstmal mein System, welches ich demnächst zusammenbaue:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Grafik: Club3D HD 4870 1GB OC
RAM: OCZ 4GB PC2-6400 Reaper, CL4
NT: Antec Earth Watts 650 Watt
HDD: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATAII
jetziges Mainboard: MSI P45 Neo-F
Ich möchte nen stabiles Mainboard, was fürs Gamen geeignet ist und Aufrstüstmöglichkeiten hat. Will vorerst nicht übertakten (noch nie gemacht), trotzdem will ich nicht ausschließen, dass ich mal übertakte. Daher sollte das Mainboard auch geeignet zum Übertakten sein.
Jetzt meine Fragen: Ist das MSI P45 Neo-F in Ordnung oder soll ich lieber zum MSI P45 Neo3-FR greifen, ist das Neo3-FR überhaupt besser? Oder sollte es ein ganz anderes Mainboard sein? Ich hatte gedacht maximal 130€ für das Mainboard auszugeben. Noch eine Sache, ist Crossfire nur mit 2 gleichen Grakas möglich? Und würde es sich für mich lohnen die Opion Crossfire auch noch zu haben?
Weiß ja nicht, ob es in Zukinft mal nötig ist Crossfire oder so zu nutzen...
Ich scheue mich nicht mein jetziges Mainboard umzutauschen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Schöne Grüße,
Jannis
Zuletzt bearbeitet: