Welches mATX Gehäuse?

m4rvin85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
101
Hi Ihr!

Wie genau finde ich ein passendes kleines Gehäuse für mein mATX Board + RX 570 Sapphire? Passt ja dann jedes x-Beliebige?

Die GPU ist 298x55x134 groß!
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.464
Gehaeuse sind definiert durch:
- Motherboard
- GPU
- CPU-Kuehler
- 3,5" Schaechte
- 5,25" Schaechte
- geplante Luefter
- evtl. Netzteil

Entsprechend die Suchfilter im Preisvergleich (oder Caseking) einstellen und auswaehlen.
 

m4rvin85

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
101
Alles klar, vielen Dank!

Ok, stimmt, Netzteil muss natürlich reinpassen, aber die sind ja alle ungefähr gleich groß, oder?

Aber CPU Kühler macht mir noch etwas sorgen, da habe ich einen von Noctua...
Am besten mal messen wie weit der auf dem Mainboard aufbaut, bzw. Messen ob er breiter als die GPU ist!
 

Enotsa

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
754
Einfach das Datenblatt zum Kühler lesen da steht die Höhe drin und das mit dem Gehäuse abgleichen. Da musst du nichts messen.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.464
Es gibt Netzteile in verschiedenen Formfaktoren. Bei einer absoluten Minderheit von Kleinstgehaeusen kann es zu Einschraenkungen kommen.
Wie hoch der Kuehler ist, wuerde ich einfach in den Produktinformationen nachsehen.
 

m4rvin85

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
101
Der Kühler ist : 158x126x95

Sollte also eigentlich etwas kleiner als die GPU sein!

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Gehäuse machen, je leichter desto besser!
 

m4rvin85

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
101
Ich hab jetzt mal das Cooltek MT-03 bestellt! Werde berichten ob alles reingepasst hat!
 
Anzeige
Top