Welches MATX Mainboard für Ryzen 2600x?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FerrariF100GT

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
546
Hi,

ich baue mir gerade ein kompaktes MATX Gaming System auf.

Verbaut werden:
Ryzen 2600x
Corsair Vengeance RGB 16GB DDR4 Kit 3466 CL16 (2x8GB)
Cooler Master MasterLiquid ml240m
Radeon RX 480
500w bequiet Netzteil

Jetzt fehlt mir nur noch das Mainboard. Leider gibt es kein x470 matx Mainboard.
Problem ist vermutlich der RAM. Ich brauche ein Board das den RAM mit 3466mhz schafft.

Evtl will ich noch eine Soundkarte verbauen, deswegen fällt mITX Mainboard raus, außer es hat guten On-board Sound. Da wäre das einzige, das teure Asus Rog Strix x470-i. Aber eigentlich overkill, da matx reicht und deutlich günstiger zu haben ist.

https://geizhals.de/asus-rog-strix-x470-i-gaming-90mb0xe0-m0eay0-a1804449.html?show_description=1


Die Auswahl ist echt beschränkt. Könnt ihr ein gutes matx Board empfehlen das mit dem RAM klar kommt und OC fähig ist?
 
Du bekommst auch seit Jahren sehr gute externe Soundkarten. Dann hast du auch gleich einen Lautstärkeregler auf dem Schreibtisch.

Oder du wartest einfach noch ein paar Wochen. Dann gibt's bestimmt auch µATX Boards. Alternativ kannst du natürlich auch zur Vorgänger-Generation mit entsprechendem BIOS Update greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben