Welches Mauspad ?

D

D-Town|Andi

Gast
Hi ich suche ein neus Mauspad zum zocken,

ich hatte schon drei hartplastik pads gahbt die sich aber alle relativ schnell abnutzen.

Das erste war das Everglide Giganta mit UT Logo was doch sehr gestoppt hat. Das Pad war in nullkomma nix abgenutzt totaler müll in meinen augen. Danach kam das Ratpad das war sehr gut allerdings nur bis es verschlissen war. Jetzt hab ich seit ca. 1 Jahr das Speedpad nun ist das auch solangsam platt. Da rutsch meine razer diamond nicht mehr sehr geschmeidig.

Jetzt meine Frage welche Pads könnt ihr empfehlen ich suche nicht nur hartplastik Pads, die maus muss alledrings gut drauf laufen. Es soll sich nicht schnell abnutzen.

Habe von vielen gelesen das das Everglide Ricochet sehr gut sein soll.

Hat jemand erfahrung mit dem Everglide Destrukt pad ?

Danke schonmal

Gruß

Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Everglide Ricochet wäre eine super Wahl.

Ich benutze moentan ein Speedpad und kann bis jetzt von keinen Abnutzungen reden. Mag aber auch daran liege, dass ich es erst seit Dezember habe.

Ein Kumpel verwendet auch ein Speedpad und meint, dass man es mit Mausgleitern zusätzlich schützen kann aber darüber kann ich weiter nchts sagen, ob dieDinger was taugen.

Ich hatte bisher schon 2 oder 3 Everglide, naja ist halt blöd mit dem Abnutzen. Was eigentlich ganz gut hilft ist, wenn man Silikonspray verwendet und es somit "impregniert". Das muss dann regelmäßig wiederholt werden und hilft dann aber eigentlich recht gut, ist aber auch net DER Hammer.

blöde Frage am Rande: kommt das Komma nach hilft oder ist es so richtig?

/edit: Ich glaub bei mir kommt die Hauptabnutzung von der Hand, die aufm Pad schleift...

Ich habe das sUrface 1030 von Funk (www.funk.net) und bin mehr wie zufrieden damit. Es hat zwei Seiten (glatt und rau) und ist für 20-30€ nicht zu teuer, wenn man bedenkt, dass es warscheinlich sein letztes Mousepad sein wird. Aber des überlass ich dir.

Ich merke halt bei meinem Speedpad, das es kein gleiten mehr ist, es kratzt nur noch so.
Ich würde halt gerne ein Pad haben welches langehält und wo ich nicht so so gammelige dinger unter meinemaus kleben muss. :D

Bei dem FunC Surface habe ich gelesen es soll sehr schnell abnutzen.
Ist in Asien sehr beliebt das Pad, kann daher nicht mehr über das Pad sagen.

Es hat im direkt kampf gegen das Everglide Ricchet verloren welches auch zwei seiten besitzt.

Tests habe ich zu genüge gelesen nur möchte ich halt auch gerne User meinungen hören, da ich die für höher bewerte als so gammelige tests.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein favorit/eigentum ist das modell eXact Mat von razer.ist zwar etwas teuer 35€,aber jeden cent wert. es hat 2 oberflächen (beidseitig nutzbar).die eine heißt control,etwas gröber für die grafiker unter uns, die 2. schimpft sich speed, und spricht für sich.

hier ein testbericht

zuvor hatte ich ein ratpadz-mauspad. nach 3 jahren wars fällig.

ps.ach ja,noch was, wenn die füße(gleiter) deiner maus kratzer haben,nützt dir das geilste pad nix. entweder gleiter bekleben,oder eine neue maus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage die schreiben beim Fazit zum Razer Pad hin

"Bemerkung: High-End Pad mit sehr guten Gleiteigenschaften, Features und hoher Langlebigkeit "

Wie kann man ein Pad in einer Kurzen Zeit auf langlebigkeit testen.

Zumal jeder es anders beansprucht. Ich bin ca 6std. am tag am Rechner da wird es bestimmt nicht so lange halten.

Also ich hab mir aus nen ähnlichen Grund das Giganta ersetzt. Kunststoff war in meinen Augen nicht so der Bringer, darum hab ich das Everglide Crystal mit Bungee gekauft. Läuft gut und super zu reinigen weil ja Glas ^^ und falls du es wirklich schaffen solltest, dieses Glas abzunutzen ^^ dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D

http://www.indiweb.de/en/shop/index...rodukt_id=72&kategorie_id0=1&kategorie_id1=79

ich denke mal, diese leute testen nicht zum ersten mal und haben vergleichsmaterial. zum anderen ist die beschichtung eine andere wie bei üblichen pads.raumfahrt :alien_alt: .das glauben wir mal jetzt, ich kann nur sagen, daß ich vollstens zufrieden bin und nach einem monat zu sagen abnutzung gleich 0 wäre etwas zu früh. die maus die drauf gleiten darf ist eine logitech mx510.

aussagen beruhen auf meinem empfinden und müssen deshalb nicht kommentiert werden.danke

falls du noch infos brauchst. email&icq

schon mal was von der Such-Funktion gehört?

01.01.2005
20.11.2004
06.07.2004
05.07.2004
...
..
.

Die nackte Holztischplatte ist die beste Unterlge für die Maus. Nach 100.000 M-Pads
kann ich nur sagen: "Holz Jungs" - und nichts anderes.

MfG

[EDIT:] Obendrein hast auch noch das falsche Forum erwischt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz seit fast nem Jahr das Speedpad.. hatte es aber schon gebraucht von nem Kumpel bekommen! Ich kann eigentlich nicht von Abnutzung sprechen, obwohl ich sehr oft und lange vorm PC hock! das einzige was sich bei mir abnutzt sind die komischen Gleit dinger unter der Maus (dies Plastik abstandhalter, aud denen die Maus aufliegt) aber ansosnten flutscht das nur so! Und Silikonspray benutze ich auch, würde aber nicht das Gamer Spray empfehlen sondern einfach eine grosse dose im baumarkt kaufen, das flutscht besser und ist günstiger!

nitromaster schrieb:
was sich bei mir abnutzt sind die komischen Gleit dinger unter der Maus

Alle mal entfernen und den Restkleber reinigen. Dann die Teile mit nem Sekundenkleber
befestigen und schon fliegen die nie wieder ab.

hatte ein jahr nen speedpad, hat am ende nur noch gekratzt. hab jetzt nen glidepad mit zugehörigen tapes und das flutscht mit meiner mx500 ausgezeihnet.

danke für den Tip@Moonstrucker, aber abfliegen tun die nicht, sondern immer dünner werden ;) aber nur langsam, also noch ist alles okay, und bis die nicht mehr ordentlich flutschen hab ich schon wieder die 3te neue Maus ;)

Ich kann dir das Funk surface 1030 empfehlen. Habe es vor etwa 1 1/2 Jahren gekauft. Die Vorteile sind genannt worden, es hat 2 Seiten und einen Kabelhalte. Dazu nen chickes Alucase für den Transport (falls LANgänger).
Was die Abnutzung angeht, kann ich nicht bestätigen. Meines war im Dauereinsatz und die Abnutzungen sind so gut wie nicht zu erkennen. Kann ich empfehlen.

habe das MTW Pad.bin sehr zufrieden.

^^ dem kann ich nur zu stimmen =) habs auch schon eine weile 1A das Pad

ICh kann das Steel QCK das empfehlen. Es ist ein Stoffpad, dass es in 2 Größen gibt. Hab es seit 2 Monaten und kann ich net beklagen.
Der Preis ist auch gut das kleine kostet ca. 10€ und das große ein paar Euro mehr glaub 15€.
Davor hat ich das Steelpad 4D (hartplastik). Es hat auch zwei seiten, eine glattte und eine etwas rauere. Preis ca. 20€. Das Pad war auch gut, nur ich hasse Hartplastik.

hi,

benutze das EverGlide Ricochet 2.52 ca. seit einem Jahr und habe bis jetzt keine Abnutzungen festgestellt.

Zurück
Oben