TeamViewer Motive 4

Welches mb für AMD 920

D'Schnudel

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich weiss, dieses Thema wurde schon hundertmal besprochen, ich habe aber daraus keine Lösung ziehen können.
Ich suche ein Mainboard für den AMD phenom II X4 920 Prozessor. Es sollte bei Hardwareversand verfügbar sein.

- nicht mehr als 80 euro kosten
- am besten wäre, wenn man kein BIOS update machen müsste.. ich habe gar keine Erfahrung damit.

Daran hatte ich auch schon gedacht, danke

Aber was meinst du mit schwach ausgestattet. Es kommen 4gb ram, eine 320 gb festplatte, msi 4850 grafikkarte rein. Meine Ansprüche sind nicht gross. Ich brauche jetzt nicht unbedingt sehr viele USB Anschlüsse

na zb hast du keinen Sideport für ne onboardgraka oder Crossfire brücken oder Ähnliches!

Wichtig ist zu bemerken bei diesem Mobo, dass du den CPU Multiplikator nicht verändern kannst...

da solltest du mal drüber nachdenken.

mit wenig meine ich ausserdem: 4*Sata
keine E-sata

ansonsten ein preiswertes Board

das Asus Board hat einen 780G chipsatz das MSi einen 790X...also das ist schon besser. habe neulich einen Test gelesen, bei dem das Board mit 1,69 bewertet wurde und als Spar Tipp genannt war.

Also ich denke das ist gut und günstig.

Vllt hat ja noch jemand ne bessere IDee

Edit:

ein anderes gutes Board wäre sonst dieses noch:

Asrock Board

aber halt nicht bei hardwareversand

dieses ist auch gut

Biostar Board

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deine Hilfe. Höchstwahrscheinlich nehme ich mir das MSI board aber ich erkundige mich noch ein bissen im Internet.

Muss man da noch ein neues BIOS draufmachen. Wenn ja, wie geht das?

Ich hab aber grad noch gelesen, das MSI board hat nur SATA Anschlüsse. Meinen die damit SATA II oder einfach SATA. Oder bin ich schlecht informiert. Desweiteren hab ich gelesen, das Board würde nicht mehr als 125 Watt CPU's unterstützen. Genügt das für den Phenom II X4 920.

Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse extern:
4x USB 2.0, 1x Gb LAN (RTL8111B) 7.1 Audio (ALC888), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur, 1x seriell • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 4x SATA II RAID 0/1/0+1 (SB600), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter • Besonderheiten: ATI CrossFireX (nur x8/x8), AM3-kompatibel

Wie man ein Biosupdate macht, musst du dir woanders erklären lassen, da gibts im Forum bestimmt gute Erklärungen, ich kann dir da nicht helfen, sorry!

Zitat:

""Rev.2 mit 125W unterstützung"
die rev.2 des board unterstützt nun auch 125w cpus. vor dem neukauf also dafür sorgen dass man direkt die rev. 2 bekommt. "

> das musst du dann bei Hardwareversand vorher erfragen, ob du die Rev. 2 bekommst!

Und ja 125Watt reicht aus, da dies die MAXIMALE verlustleistung der neuen Phenom 2 ist!

Ok danke dir andiw1988.
Ich werde mir das nochmal ansehen.

mfg, D'Schnudel

Sapphire Forum
Zurück
Oben