Welches MB und CPU für Gamer PC

Googleplayer

Banned
Hallo Leute ich suche für meinen Gamer PC ein Mainboard und ein Cpu.Dieses muss aber viel aushalten können wie beim Spiele Zocken 1920*1080 und Bild/Videobearbeitung .

Mein System:

Amd HD6870 (kann sein das ich mir noch eine zweite HD 6870 kaufe.)

8 GB Elite Ram

530W bequiet

RAIDMAX Midi Tower PLATINUM

1TB Samsung Festplatte

Samsung DVD-Brenner

mfg Googleplayer

Wenn übertaktet werden soll ein i5-3570k und ein Z77 Mainboard, wenn dies nicht der Fall ist ein i5-3450 und ein H77 Board.

MfG

Was heißt denn viel aushalten? Für jeden Otto normal Zocker reicht ein ASRock, Gigabye, MSI Board um die 100€. Kauf dir lieber eine neue Karte bevor du dir eine 2.te 6870 anschaffst.

Außerdem nicht 2 HD 6870! Das ist voll fürn Allerwertesten, lieber eine richtig gute ala HD 7870/HD 7950!

Bei Videobearbeitung kommt es noch drauf an, was da mit welchem Programm genau gemacht wurde. Soweit bekannt ist, ist vor allem Intels QuickSync da einfach einsame Klasse (Ob die Bildquali es danach auch ist, weiss ich aber nicht). Je nach Programm wird auch eine GPU sehr gut unterstützt. Braucht aber eben alles Unterstützung des Programms, sonst wird alles per CPU gemacht und da kommt es dann drauf an, ob Intel oder AMD "bevorzugt" wird.

GPU als Alternative natürlich GF670 oder je nachdem eine "alte" GF570/580, die hoffentlich bald in den Ausverkauf kommen....

Btw casi: Die mittlere der 3 CPUs ist ein 8120 als Tray. Bist du sicher, dass du den meintest oder nicht eher den 8150?

Btw2: Nen CPU-Kühler nicht vergessen. Der Boxed ist für Standardtaktraten in Ordnung. Für OC aber nicht gedacht.

PS: Eigentlich wurde diese Frage schon in mindestens 50 Threads beantwortet:-/ Einmal ist das Budget etwas begrenzt, einmal brauchts mehr Komponenten, die Antwort hätte man dadurch in 2 Minuten gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben