Welches MB und welchen Speicher für E2180?

O

orschiro

Gast
Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein gutes/günstiges Mainboard sowie guten/günstigen Speicher in Kombination mit dem E2180. Übertakten sollte schon gut möglich sein.

Könnt ihr etwas empfehlen?

Grüße

syvo

PS: Kennt ihr in der Preisklasse um 60€ noch eine bessere Alternative als den E2180?

Der D925 ist keinesfalls eine Alternative. Der Stromverbrauch ist der Hammer,
von der minderen Leistung mal ganz abgesehen.

Meinen E2180 konnte ich auf das Niveau eines E6750 takten... :D

Na beim Motherboard musste halt schauen was du für eine Ausstattung brauchst.
Als Marke kann ich Dir Asus ans Herz legen, eventuell auch Gigabyte.

Beim Speicher schau einfach nur, daß Du DDR2-800 kaufst.
Mach Dir keinen Kopf, das paßt dann schon, Speicher ist heute nicht mehr so anfällig. ;-)

Der Pentium D925, ist jawohl totaler schwachsinn, vor allem da der Threadersteller übertakten will.
Mainboard: Irgendeins mitm P35-Chipsatz z.B. Gigabyte P35 DS3, MSI p35 Neo2, Abit IP35.
Speicher kannste eigentlich jeden 800er nehmen, da der E2180 nen 10er Multi hat muss der FSB ja nicht soo hoch getrieben werden.

Meine Kombination ist ganz gut. Wobei ich sagen muss das dir 800er Ram eigentlich reicht.

Gigabyte P35-DS3

Ist auch meine Konfiguaration, bekomme den E2140 damit bis auf 3,4 Ghz....bei 24/7 läuft er mit 3,2 Ghz, bei nem FSB von 400. Ram wie bereits gesagt irgendeinen DDR2-800 kaufen. A-Data oder sowas.

Schönen Tag noch.

Also Ram kann ich das GEIL Ultra Kit empfehlen wenn du 800er willst. Die laufen auch mit 900Mhz bei 4-4-4-13 und 2.2V. Kosten tun die auch kaum nochwas. Hatte ich vorher auch drin und liefen einwandfrei. Also ich bekommen den E2180 auch auf 3.4 Ghz was es mir aber nicht mehr Wert ist. Momentan hab ich nen Vcore von 1.42 im dle un ca 1.40 unter Last. Für 3.40Ghz muss
ich auf nen Vcore von etwa 1.48 im Idle gehn dadruch gehn natürlich auch die Temps höher.

So hab ich im Idle 31°C und unter Last mit Prime95 etwa 56°C. Wenn ich auf 3.40 Ghz geh bin ich im Idle schon bei 36/37°C unter last komm ich dann auf 67°C. Wäre alles kein Problem aber soviel Leistungsunterschied ist das net.. weder im Benchmark noch in Games.

Zurück
Oben