Welches Mic für Sony A7R3

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, ich suche ein Stereomikrofon für die A7R3. Vielleicht nicht so stark gerichtet wie es für Interviews ist, sondern eher für Geräusche in der Richtung wo ich filme und dass man das Bedienen der Kamera nicht hört. Wäre super, wenn man keine extra Batterien braucht, sondern die Stromversorgung über den Blitzschuh kommt. Ansonsten wäre mir die Entkopplung natürlich wichtig und geringes eigenrauschen. Das Mikrofon sollte nicht so groß sein. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Taugt das hier was?
https://www.sony.de/electronics/handycam-camcorder-mikrofone-lautsprecher/ecm-xyst1m
 
Zuletzt bearbeitet:
Rode VideMic oder VideoMic Pro.
Das Pro dämpft an der Seite nochmal weniger als das normale, lässt dafür aber auch mehr von hinten (Kamerabedienung) durch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben