Also An dem Pro gaming DAC ist nicht viel PRO vor allem nicht der ADC teil dem fehlt nämlich ein analog gain regler und die Phantom Speisung.
Etwas anderes als ein Electret Mikrofon wird daran nicht funktionieren.
für Leute die damit nicht musik machen wollen sondern nur verständlich sprache übertragen wollen ist das vollkommen ok
Aber ein 80€ Mikrofon wäre halt perlen vor die Säue.
So ein Großmembran Kondensator Mikrofon ist zwar das "non plus ulltra"* aber auch nur wen du dafür sorgend kannst das es relativ nah an deinem Mund ist und die Entfernung konstant bleibt.
aber gut das gilt eigentlich für fast alle Mikrofone
Jedoch benötigen professionelle Großmembran Kondensator Mikrofon Phantom Speisung was sowohl deine interne Soundkarte wie auch der gaming dac/adc nicht bietet
Für 65€ bekommst du die eine von beringer eine USB audio interface mit Phantom Speisung das von den messerweten objektiv besser (oder zumindest gleich gut) ist als alles andere bis ~200€
T.bone SC450 ist ganz ok für den 50€ (gebraucht ~20€)
allerdings währst du dann über deinem Budget mit etwa 115-85€ aber wen du den 30€ gaming DAC davon abziehst würde das etwas hinkommen und du bekommst eine viel bessere gesamt Lösung...
Technich besser hießt nicht das es dir unbedingt besser gefällt. vllt macht dein 150€ Smartphone mit dem sanpchat filter "schönere" fotos als die 1500€ DSLR.
*in der preis klasse
auch das t.bone SC 420 ist OK kommt aber nur mit einem 16bit ADC und nicht mit 24bit
Außerdem würde ich es bevorzugen nur ein audio-Interface zu haben das mit gleicher Sample rate syncron ein und Ausgabe macht
Aber ich habe da halt auch mehr Studio Ansprüche und du willst eigentlich nur "telefonieren"...
Edit3:
Und damit hier Keiner ausrastet weil ich mich nicht an das von dir vorgegeben Budget halte (zumindest wen man sich an den neu preisen orientiert.)
Der Budget Tipp wäre nimm das "t.bone SC 420" preis leistung ist gut für die Anwendung.