Welches Mikro ATX Gehäuse?

SubSeven3000

Cadet 4th Year
Hallo! Gesucht wird ein Mikro-ATX Gehäuse. Schwerpunkt Gaming.

Folgende Komponenten sollen rein:

i5 2500k / i5 3570k
ASUS P8Z77-M
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U
GTX 560Ti (wird bald gegen eine 570/580 getauscht)
500Watt OCZ ModXStream Pro Modular Netzteil
2 HDDs, 1 SSD

Jetzt brauch ich nurnoch das Gehäuse, kosten darf es max. so um die 100€. Es sollte auch genug platz für potente Grafikkarten haben. Außerdem brauch ich dann für das jeweilige Gehäuse einen passenden CPU-Kühler.

Danke schonmal,
sub

EDIT: Habe vergessen zu Erwähnen das ich eher zu Cubes tendiere, jedoch könnten auch normale Gehäuse in Frage kommen, falls nicht zu groß und hässlig :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Cubes wird es schwierig wegen der Hardware..
Das Arc mini ist schon eine gute Wahl, wenn später eine GTX580 darin werkelt wird's fix warm in nem nem LianLi wie diesem + CPU-Kühler müssen meist kleiner und schwächer ausfallen -> "lautes" system

hey,
hab das selbe system wie mit einer 560 448 drin. hab dieses gehäuse LianLi PC 351B. ist ganz gut, jedoch passen längere grafikkarten als die 560 nicht ohne mod rein. beim cpu kühler würde ich auf eine kleine "wasserkühlung" a corsair h60 setzten. das beste was du für deinen platz bekommst!

henning.foorden schrieb:
Bei Cubes wird es schwierig wegen der Hardware..
Das Arc mini ist schon eine gute Wahl, wenn später eine GTX580 darin werkelt wird's fix warm in nem nem LianLi wie diesem + CPU-Kühler müssen meist kleiner und schwächer ausfallen -> "lautes" system

Hm. Ich weiß nicht so recht, eigentlich wollte ich schon gerne einen Cube, wegen der Höhe vorallem. Was wäre denn ein guter Cube für um die 100€? Das, welches du gepostet hast?

PROfiler schrieb:
hey,
hab das selbe system wie mit einer 560 448 drin. hab dieses gehäuse LianLi PC 351B. ist ganz gut, jedoch passen längere grafikkarten als die 560 nicht ohne mod rein. beim cpu kühler würde ich auf eine kleine "wasserkühlung" a corsair h60 setzten. das beste was du für deinen platz bekommst!

Was müsste man denn Modden? Allerdings muss ich beachten das ich 3 HDDs unterbringen muss. Wie ist es sonst? Zufrieden? Die Temps ok?

also unter last ist mein 2500k mit einer h60 bei 43 grad und die graka wird 80 grad warm, jedoch ist das die "schlechte" kühlung von zotac. Bin eigentlich recht zufrieden, bin halt eher der fan von was schlichtem

Ich beschäftige mich jetzt seit 6 Monaten mit dem gleichen Thema und hab eigentlich auch Richtung Cube und Lian-Li V354 tendiert,

aber frag dich mal warum du wirklich microATX willst..?
Ich rate mal spotan: du möchtest ein möglichst kleines System trotz potenter Hardware,
am besten willst du nur sehr wenige bis garkeine Nachteile zu einem ATX System haben.

Cubes sind niedriger als normale Gehäuse, aber insgesamt wirklich kleiner/kompakter?
Ich sag ganz klar nein.

Mittlerweile hat sich, zumindest für mich ein ganz klarer Favorit herauskristallisiert...
KLICK MICH HART!

Hier ein Test auf CB
TEEEST

Hier kannst du dich (auf Englisch) mit Erfahrungen und Tipps eindecken.
KLIIICK

Das wirklich einzige was mich nicht 100% gücklich machen würde, wäre eben, dass dieser 180mm lüfter nicht wirklich leise ist, und es eig nur 2 Hersteller für die Dinger gibt, nämlich Silverstone selbst und Phobya

Ich überlege gleich ne Wakü in das Ding zu pflanzen, wär allerdings meine Erste...und ich hab keine Ahnung wie ich da am betsten anfangen Soll...Naja

jmtc...

Achja, die EDIT hat übrigens gesagt, dass sogar ne Corsair H80 oder ein Macho da rein gehen falls du selbst nix basteln willst

Zuletzt bearbeitet:
Bin verwundert, warum das Fractal Design Define Mini noch nicht genannt wurde. Dank Schalldämmung, Lüftersteuerung, Kabelmanagement und purem Understatement für mich derzeit das beste Mikro ATX Gehäuse, dass auch dich als Cubefan schwach machen könnte ;)

Das Design ist nett, aber meiner Meinung nach ist das Gehäuse zu groß...find ich wiedersprüchlich wenn man ein microATX System will...

Das ist so ziemlich das kleinste (nonCube-)mATX-Case, da NT vorne..

*klick*

*klick*

Die position des NT ist halt anders gewählt, sodass man die höhe des NT einspart im Gegensatz zu den bisher vorgeschlagenen Gehäuse.
Zu beachten ist, dass sich oben an der GraKa die Wärme stauen kann und einige Nutzer dort einen 120mm Fan anbringen :-)

Edit: Hatte eigentlich im Kopf, dass die A05-Serie von LianLi das Mobo gedreht haben O.o - hm..

Zuletzt bearbeitet:
@ henning.foorden
stimmt nicht :)

Guck dir mal die Maße an...

SilverStone Temjin Evolution TJ08-E schwarz (SST-TJ08-E)

BxHxT: 210x374x385mm
Geizhals

gegen...

Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu
BxHxT: 210x381x490mm
Geizhals

Außerdem passt in das Silverstone absolut jede Grafikkarte rein,
Grafikkarten: bis max. 336.55mm und das Kühlkonzept ist mmn viel besser.

Das Silverstone Precision PS07, von EFFE ist beinahe das Selbe mit 2x120mm vorne statt 1x180mm, aber die Front sieht einfach nich halb so schön aus, sonst wär das klar mein Favorit...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Fortress FT03?
Da passen lange Karten und 167mm Kühler rein, laut Herstellerangaben!

Okay es kostet etwas mehr und man braucht ein Slim Laufwerk!
Aber ich finde es sieht ziemlich gut aus, wenn man nicht grad von oben guckt:
http://geizhals.de/607185

Danke für all die Antworten. Das Problem besteht bei mir in der Höhe,deswegen hab ich auch zu Cubes tendiert. So um die 30cm wär halt schon optimal, Breite und Tiefe ist erstmal egal.

Gruß

Also es muss kein großer Tower sein, ich habe auch über all-in-one Wasserkühlungen für den CPU nachgedacht, wär das nicht was?

Zurück
Oben