Hallo!
Ich möchte mir in den kommenden Monaten einen neuen Computer zusammenbauen. Als Grafikkarte will ich mir eine RTX3080 holen (sofern sie wieder a) verfügbar ist und b) einen angemessen Preis hat). Dazu den AMD Ryzen 5 5600X.
Das waren zumindest bis jetzt meine Ideen. Vielleicht werde ich sie auch noch einmal leicht abgeändern.
Darum soll es jedoch nicht gehen.
Zu dem PC brauche (will) ich auch 2 Monitore haben.
Wie ich jedoch das Monitor-Setup aussehen soll, da habe ich keinerlei Ahnung. Denn ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben. 600€ -700€ hatte ich maximal einkalkuliert. Mehr würde ich nur sehr, sehr ungern ausgeben und wenn ich mit weniger hinkommen würde, wäre ich glücklich.
Ich möchte gerne gute Qualität und viel Hz haben.
Deswegen hatte ich mir folgende Ideen:
1. Möglichkeit WQHD/144Hz(165Hz) + FullHD/60Hz
2. Möglichkeit "billiger" WQHD/144Hz(165Hz) + "billiger" UHD(4K)/60Hz
3. Möglichkeit UHD(4K)/60Hz + FullHD/144Hz
Die Ideen hatte ich zumindest bisher. Ob sie sinnvoll oder klug sind? Keine Ahnung.
Deswegen würde ich gerne Empfehlungen und/oder Alternativenvorschläge bekommen. Die Größe spielt dabei eigentlich keine Rolle, aber darf gerne nicht zu klein ausfallen.
Es wäre auch Klasse, wenn jemand sogar spezifisch Monitor xy empfehlen kann.
Vielen Dank!
Ich möchte mir in den kommenden Monaten einen neuen Computer zusammenbauen. Als Grafikkarte will ich mir eine RTX3080 holen (sofern sie wieder a) verfügbar ist und b) einen angemessen Preis hat). Dazu den AMD Ryzen 5 5600X.
Das waren zumindest bis jetzt meine Ideen. Vielleicht werde ich sie auch noch einmal leicht abgeändern.
Darum soll es jedoch nicht gehen.
Zu dem PC brauche (will) ich auch 2 Monitore haben.
Wie ich jedoch das Monitor-Setup aussehen soll, da habe ich keinerlei Ahnung. Denn ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben. 600€ -700€ hatte ich maximal einkalkuliert. Mehr würde ich nur sehr, sehr ungern ausgeben und wenn ich mit weniger hinkommen würde, wäre ich glücklich.
Ich möchte gerne gute Qualität und viel Hz haben.
Deswegen hatte ich mir folgende Ideen:
1. Möglichkeit WQHD/144Hz(165Hz) + FullHD/60Hz
2. Möglichkeit "billiger" WQHD/144Hz(165Hz) + "billiger" UHD(4K)/60Hz
3. Möglichkeit UHD(4K)/60Hz + FullHD/144Hz
Die Ideen hatte ich zumindest bisher. Ob sie sinnvoll oder klug sind? Keine Ahnung.
Deswegen würde ich gerne Empfehlungen und/oder Alternativenvorschläge bekommen. Die Größe spielt dabei eigentlich keine Rolle, aber darf gerne nicht zu klein ausfallen.
Es wäre auch Klasse, wenn jemand sogar spezifisch Monitor xy empfehlen kann.
Vielen Dank!