Hallo,
ich bin mir bei der Wahl des Motherboards nicht sicher. Das System soll übertaktet werden
CPU: Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775 (2,5Ghz , 200Mhz * 12,5)
Kühler: ZEROtherm Nirvana NV120
RAM: 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Welches Board würdet ihr mir empfehle? Ich habe noch eine alte IDE Festplatte, die ich von meinem alten System übernehmen möchte oder bremst sie zu sehr aus? Rein rechnerisch würde ein FSB von 320 ausreichen, um auf 4 Ghz zu übertakten. Mal abgesehen davon, ob es funktioniert oder nicht. Reicht der RAM dafür aus?
Welches günstige MB könnt ihr mir empfehlen. Ich brauche nur die grundlegenden Komponenten auf dem MB und das es OC-fähig ist.
Wie ist Eure Meinung zum:
- Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express
- MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
Mit freundlichen Grüßen
joel-87
ich bin mir bei der Wahl des Motherboards nicht sicher. Das System soll übertaktet werden
CPU: Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775 (2,5Ghz , 200Mhz * 12,5)
Kühler: ZEROtherm Nirvana NV120
RAM: 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Welches Board würdet ihr mir empfehle? Ich habe noch eine alte IDE Festplatte, die ich von meinem alten System übernehmen möchte oder bremst sie zu sehr aus? Rein rechnerisch würde ein FSB von 320 ausreichen, um auf 4 Ghz zu übertakten. Mal abgesehen davon, ob es funktioniert oder nicht. Reicht der RAM dafür aus?
Welches günstige MB könnt ihr mir empfehlen. Ich brauche nur die grundlegenden Komponenten auf dem MB und das es OC-fähig ist.
Wie ist Eure Meinung zum:
- Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express
- MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
Mit freundlichen Grüßen
joel-87
Zuletzt bearbeitet: