Welches motherboard zu....

Jackman

Ensign
Hey leute bin gerade dabei mir ein neuen pc zu kaufen doch ich stehe vor der schwierigen frage welche mainboard ich einbauen soll. meine zusatz hardware ist:

1. Msi hd4890
2. i7 920
3. 6gb 1600er patriot g-series
4. corsair 650 watt
5. antec twelve hundred
6. WD 640gb
7. lg brenner :P
8. Asus xonar D2

wollte daher euren fachmänischen rat hören welches mb gut hierzu past am besten sollte es von asus sein da ich nur welche voon asus hatte :D. der preis sollte nich über 280€ gehen ^^.
bedanke mich schonmal im voraus über jede meinung oder tipp ;).

asus p6t
asus rampage 2 extreme
je nachdem ob du noch super mega dupa übertakten willst und dir vlt sli für die nächste kartengeneration offenhalten willst
oder ob du einfach 100 euro mehr asugeben willst für schnick schnack , den du sowieso nciht brauchst ;)

bzw . such dir eins aus http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1366_ddr3;xf=544_ASUS&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf den verwendungszweck drauf an.

übertakten geplant?

das p6t reicht für leichte oc-versuche, das r2e ist zu viel des guten...

Würd auch zum P6T-Deluxe oder halt zum Gigabyte X58-UD5 raten! Oder auch im Rahmen und eines der besten was OC angeht, das DFI UT X58-T3eH8!
Such dir eins aus, sind alles super Boards!

Bandit

@voodoojonny: ich werde mir kein asrock kaufen :D. was ich da schon für geschichten gehört habe ist schon krass :D

@ich71092 also übertacken möchte ich auf jeden fall. ich möchte den i7920er auf 3,8 oder sogar bis 4,0 ghz übertackten lasse das dann aber von nem profi machen ^^. Und sli oder crossfire für die dx11 karten ist vllt auch drin kommt drauf an wie teuer die sind :P

@arslo klar ich bin auch gerne dabei n gigabyte oder msi zu kaufen aber da ich bisher nur asus hatte und ich keine negativen erlebnisse hatte damit würd ich zugern wieder asus nehmen ;)

@Dario: wieso trollthread? :D ich möchte das wirklich wissen. Möchte schon ein pc haben der cod6 auf high legfrei läuft oder noch mehr ich zocke auf einer auflösung von 1900x1200 auf meinem 24".

@Bandit480: bei dem DFI UT X58-T3eH8 ist mir aufgefallen das der son ein passif kühler oder so dabei geschraubt hat oder was is das genau?

ich werde mir kein asrock kaufen . was ich da schon für geschichten gehört habe ist schon krass
Das ist aber nur für alte Asrock Boards.
Inzwischen sind sie von der Quali her auch in der Mittelklasse angekommen.

das DFI ist nichts für anfänger ;)
für 4ghz reicht auch nen p6t.
bclk 200 schaffen im prinzip alle boards

edit:
und wenn ich das mal so erwähnen darf:
der i7 wird sich mit ner hd4890 langweilen ;)

HI
Ich habe da ma ne Frage. und zwar, ich habe en Asus M3N-HT Deluxe/MemPipe und möchte gerne Auf ein
SLI Systehm aufrüsten ;=) kann mir einer ma sagen ob mein Board 2 X 16 Lanes kann ??

SLI geht ja noch, aber CF ist untauglich imho...sobald du kein CF-profil für ein spiel hast, läuft nur eine karte und das schlimme is, dass man selbst keine profile erstellen kann, bei SLI kann man sich da wenigstens noch n bissl behelfen...

edit:
sofern du den 1. und 2. slot verwendest, solltest beide mit 16 lanes haben, der 3. slot ist nur 8x angebunden

Allso laut anleitung ist der 1 und 3 platz mit 16 lanes angebunden ;=)
aber in der poduktbeschreibung von alternate.de ist der 2 und dritte platz nur mit 8 lanes angebunden. http://www.au-ja.de/review-asus-m3nhtdeluxe-2.phtml da ma ein Testbericht
den ich gerade gefunden habe ;=)

Hier mal mein Systehm

AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor (4 CPUs), ~3.5GHz
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Zotac NVIDIA GeForce GTX 285 AMP! + kühlerumbau
ASUS M3N-HT Delux Mempipe
Antec Twelve Hundred
Corsair CMPSU-1000HX

Dann habe ich noch ne frage ;=) ist mein prozessor mit einem SLI systehm überfordert ?
Allso anders gesagt, bremmst meine cpu die karten aus ?

asus selbst schreibt folgendes:
3 x PCIe x16 support NVIDIA 3-Way SLI Tech @ dual x16 or triple x8

Laut Teastbericht sind die angeben nicht richtig da reden die beim 3-Way SLI von 16/8/8 lanes
da der chipsatz (780a SLI) über 32 lanes vervügt

und das mit meiner cpu ? bremmst der so ein SLI systehm aus ?

ich kommm bei crysis voll aufgedreht ( allso DirectX 10 grafik ) auf ca 20 FPS was mir aber zu wenig ist ;=)

Zurück
Oben