TeamViewer Motive 4

Welches Motherboard

kennykylestan

Lt. Junior Grade
Selbstverständlich reicht ein G31/Q35-Board, nur, warum nichts Angemessenes, sprich eine PCIe 2.0-Schnittstelle ? Das wären G41/G43/G45, zu teuer ?

Achte in jedem Falle auf eine ausreichendes Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die sind zu groß für mein gehäuse

mATX = mATX, entweder die Norm wird eingehalten oder nicht. Ein "zu groß" ist da keine Frage der Gefühle, sorry.

ich glaube mein Gehäuse hat die Norm mATX

Das solltest du schon wissen, bevor du ein neues Board kaufst. ;)

Setze selbst ein G33-Board mit einer GTX 260 ein, trotzdem, wenn Neukauf dann besser gleich den schnelleren PCIe.

und woher weiß man bzw. was sind die Normen von mATX und ATX wie T H und B sind die

ATX: 305 × 244 mm
Micro-ATX: 244 × 244 mm

Welches Board hast du denn aktuell oder welches Gehäuse? Daran kann man das meist auch recht schnell klar machen wenn man nicht messen will^^ Dazu kann man sagen das 95% aller Fertigrechner auf mATX setzen (Aldi etc.)

ich habe ein GA-945GCM-S2L

aber reicht denn eins von den beiden MoBos für den E8400 unterstützen die 45nm

Ja tun sie. Steht doch^^ -> ich empfehle dir Satzzeichen zu setzen, ist ein bisschen einfacher für uns zu lesen.

OK mach ich. Aber da steht das hier Pentium 4, Pentium 4 Extreme Edition, Celeron D, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad, Pentium Dual Core, Celeron 400 sequence

Und nicht E2160-E5200.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich dan einfach mal ein anders Gehäuse kaufen und ein Board mit P45 Chipsatz nehmen P5Q

Wenn du das nicht willst dann nimm wenigstens einen Q45 oder G45 ich weis aber leider nicht welcher der Bessere von beiden ist der Q45 ist auf jedenfall der neuste.
Vorteile du sparst etwas mehr Strom und der Rechner ist ein paar % schneller

P5Q und gut ist. Hab ich auch und bin vollkommen zufrieden mit.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben