-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches NeedForSpeed ist das beste???
- Ersteller mayokitty
- Erstellt am
-=|Daywalker|=-
Captain
- Registriert
- Dez. 2001
- Beiträge
- 4.043
heisst 'IV' nciht 4??? *ist mal wieder kleinkariert*
@da_waps
--------------
du sitzt bestimmt den ganzen Tag vor dem PC und durchsuchst das Netz nach solchen Fehlern,oder?
Soll natürlich V heißen
Gruß,
wauwau
-=|Daywalker|=-
Captain
- Registriert
- Dez. 2001
- Beiträge
- 4.043
Paradeochse
Ensign
- Registriert
- Aug. 2001
- Beiträge
- 172
Ich hab unter Anderem einen "Skater" als Fahrzeug
. Mal mit`m Skateboard mit über 300 über die Pisten nageln . Das rockt
Dann hab ich noch das Batmobil , nen Trabbi , McLaren F1
Die Schadensmodelle sind nicht gerade ausgefeilt . Auch gibbets dafür keine Upgrades . Aber ejal , die Biester sind eh schon schnell genug . Das Batmobil rennt an die 700 (!) Sachen
Aber versuch mal das Biest voll auszufahren bzw. auf der Strecke zu halten . Echt haarig
ich versuch demnächst auch mal ein paar Screenshots zu erstellen . Ihr müsst mal die Gravitation runnerdrehen . Da kannste echt sagen " Nur fliegen ist schöner "
Dann hab ich noch das Batmobil , nen Trabbi , McLaren F1
Die Schadensmodelle sind nicht gerade ausgefeilt . Auch gibbets dafür keine Upgrades . Aber ejal , die Biester sind eh schon schnell genug . Das Batmobil rennt an die 700 (!) Sachen
Aber versuch mal das Biest voll auszufahren bzw. auf der Strecke zu halten . Echt haarig
ich versuch demnächst auch mal ein paar Screenshots zu erstellen . Ihr müsst mal die Gravitation runnerdrehen . Da kannste echt sagen " Nur fliegen ist schöner "
T-Mow-Beil
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 457
ich fand nfs 4 am besten, wegen dem kariere modus.
außerdem waren die schönen modi highstakes und hot pursuit drin
zu porsche: auf realismus kams mir bei NFS nie an und nur prosche fand ich langweilig, obwohl NFS5 mit der streckenführung besser war
außerdem waren die schönen modi highstakes und hot pursuit drin
zu porsche: auf realismus kams mir bei NFS nie an und nur prosche fand ich langweilig, obwohl NFS5 mit der streckenführung besser war
Kwuteg
Foren-Wookie
- Registriert
- Mai 2001
- Beiträge
- 4.383
@Gonzo
NFS5 unter W2K ließ sich machen, indem man das Swap-File auf nicht mehr als 192MB gesetzt hat. Wenn es größer war, beschlagnahmte das Programm gleich 800MB Gesamtspeicher und blockierte das System - dummer Bug.
Das mit der gimme.dll ist mir neu, könnte aber auch funktionieren.
NFS5 unter W2K ließ sich machen, indem man das Swap-File auf nicht mehr als 192MB gesetzt hat. Wenn es größer war, beschlagnahmte das Programm gleich 800MB Gesamtspeicher und blockierte das System - dummer Bug.
Das mit der gimme.dll ist mir neu, könnte aber auch funktionieren.
Tiguar
Commodore
- Registriert
- Feb. 2002
- Beiträge
- 4.815
NFS5 und Win2k
Moin Junx!
Als eingefleischter NFS3-Fan habe ich mir die zahlreichen lobenden Erwähnungen von NFS5 mal zu Herzen genommen und das Spiel heute nachmittag mal unter Win2k installiert. Mein Swap-File ist fest auf 512 MB eingestellt.
Und, siehe da: Ohne Tricks lief NFS5 von Anfang an stabil!
Mein Win2k ist btw. aktuell (SP2 und das Security-Rollup-Dingsda sowie DirectX 8.1), sonstige Addons hab ich nicht.
Habe dann auch gleich ein paar Stunden Porsches getreten. Also: Macht auch Spaß! Die Streckengrafik ist ziemlich goil, aber die Autos erscheinen mir recht grob gezeichnet. Eine absolute Katastrophe ist die Textdarstellung in den Menüs. Schöner als in NFS3 sind die Strecken, aber insgesamt bleibe ich bei "Hot Pursuit" dank ungeschlagenem Gesamt-Spielspaß als Lieblings-NFS!
Frage allerdings: Warum haben andere Probleme, NFS5 unter Win2k ans Laufen zu bringen? Werde mal in den anderen Threads schauen, was da evtl. schiefgegangen ist. Vielleicht kann ich da ja noch was für andere Spiele rausziehen, versuche seit längerem, mal wieder SimCity 3000 zu zocken, und das funzt bei mir überhaupt nicht!
Viele Grüße, Tiguar
Moin Junx!
Als eingefleischter NFS3-Fan habe ich mir die zahlreichen lobenden Erwähnungen von NFS5 mal zu Herzen genommen und das Spiel heute nachmittag mal unter Win2k installiert. Mein Swap-File ist fest auf 512 MB eingestellt.
Und, siehe da: Ohne Tricks lief NFS5 von Anfang an stabil!
Habe dann auch gleich ein paar Stunden Porsches getreten. Also: Macht auch Spaß! Die Streckengrafik ist ziemlich goil, aber die Autos erscheinen mir recht grob gezeichnet. Eine absolute Katastrophe ist die Textdarstellung in den Menüs. Schöner als in NFS3 sind die Strecken, aber insgesamt bleibe ich bei "Hot Pursuit" dank ungeschlagenem Gesamt-Spielspaß als Lieblings-NFS!
Frage allerdings: Warum haben andere Probleme, NFS5 unter Win2k ans Laufen zu bringen? Werde mal in den anderen Threads schauen, was da evtl. schiefgegangen ist. Vielleicht kann ich da ja noch was für andere Spiele rausziehen, versuche seit längerem, mal wieder SimCity 3000 zu zocken, und das funzt bei mir überhaupt nicht!
Viele Grüße, Tiguar
Zuletzt bearbeitet:
Kwuteg
Foren-Wookie
- Registriert
- Mai 2001
- Beiträge
- 4.383
Es gibt für W9x-Spiele einige Kompatibilitäts-Fixes, die hier auch schon zur Sprache gekommen sind. Solltest du finden, wenn du wie angekündigt ein bißchen suchst. 
Bei mir lief NFS5 auch ein einziges Mal trotz regulär großem Swap-File. Bei dieser Gelegenheit lief nebenher WinAmp, sowie einige weitere residente Programme, in Hintergrund (hab auch gleichzeitig Daten gesaugt, glaub ich). Meine Theorie ist, daß NFS5 unter NT (W2K/WXP) bei einem Überangebot an Gesamtspeicher (RAM+Swap) in einen besonders leistungsstarken Modus schalten will, der dann aber kläglich versagt - laienhaft gesprochen.
Wenn es bei dir auch so läuft, Glückwunsch!
Bei mir lief NFS5 auch ein einziges Mal trotz regulär großem Swap-File. Bei dieser Gelegenheit lief nebenher WinAmp, sowie einige weitere residente Programme, in Hintergrund (hab auch gleichzeitig Daten gesaugt, glaub ich). Meine Theorie ist, daß NFS5 unter NT (W2K/WXP) bei einem Überangebot an Gesamtspeicher (RAM+Swap) in einen besonders leistungsstarken Modus schalten will, der dann aber kläglich versagt - laienhaft gesprochen.
Wenn es bei dir auch so läuft, Glückwunsch!
Tiguar
Commodore
- Registriert
- Feb. 2002
- Beiträge
- 4.815
@Lord Kwuteg: Dank, immer wieder Dank, aus Eurem holden Munde ist das ja fast ein Adelszertifikat! (War nicht ironisch gemeint, Du hast schon die ziemliche Kenne!)
Deine Theorie kann ich aber so nicht nachvollziehen, da ich mit gleichen System unter Win98SE und einem Swap-File von 1024 MB alles zum laufen bekommen habe. Auch da müßten ja die Spiele eigentlich schon in den Turbo-Mode geschaltet haben.
Auch auf die Gefahr hin, daß das jetzt ein bißchen Off-Topic wird, glaube ich eher, daß das an den grundsätzlichen Betriebssystem-Architekturen liegt. Spiele arbeiten nunmal ziemlich Hardware-nah, und alle NT-Betriebssysteme - und damit auch Win2k und XP - haben damit ein Problem, da sie eigentlich durch ihre HAL (hardware abstraction layer) sämtliche Hardwarezugriffe abbiegen. Durch diverse SPs und sonstige OS-Erweiterungen wie DirectX werden dann aber Schlupflöcher geschaffen, die diese direkten Hardware-Zugriffe dann doch wieder zulassen. Vergleiche bitte in diesem Zusammenhang den Win9x-Kompatibilitäts-Zuwachs unter NT 4.0, der mit jedem SP erzielt wurde.
Damit hatte ich wahrscheinlich nur das Glück, erst mit Win2k angefangen zu haben, als mit dem SP2 und DirectX 8.1 schon die meisten Probleme beseitigt waren. Neben NFS5 läuft auch das alte NFS3 bei mir ohne Probleme unter Win2k, unter Win98SE war für NFS3 sogar noch ein Patch nötig.
Warum aber SimCity 3000 nicht funzt, bleibt mir daher umso schleierhafter, da das Teil Direct3D und solche Sachen überhaupt nicht nutzt. Bin aber auch dort schon weitergekommen, grundsätzlich scheint es zu laufen, nur die europäischen Versionen - und damit meine - stellen sich quer, warum auch immer.
BTW: Habe immer noch eine Win98SE-Installation auf meinem Rechner, im Zweifel läuft es da, ich will das aber nicht!
Greetings, Tiguar
Deine Theorie kann ich aber so nicht nachvollziehen, da ich mit gleichen System unter Win98SE und einem Swap-File von 1024 MB alles zum laufen bekommen habe. Auch da müßten ja die Spiele eigentlich schon in den Turbo-Mode geschaltet haben.
Auch auf die Gefahr hin, daß das jetzt ein bißchen Off-Topic wird, glaube ich eher, daß das an den grundsätzlichen Betriebssystem-Architekturen liegt. Spiele arbeiten nunmal ziemlich Hardware-nah, und alle NT-Betriebssysteme - und damit auch Win2k und XP - haben damit ein Problem, da sie eigentlich durch ihre HAL (hardware abstraction layer) sämtliche Hardwarezugriffe abbiegen. Durch diverse SPs und sonstige OS-Erweiterungen wie DirectX werden dann aber Schlupflöcher geschaffen, die diese direkten Hardware-Zugriffe dann doch wieder zulassen. Vergleiche bitte in diesem Zusammenhang den Win9x-Kompatibilitäts-Zuwachs unter NT 4.0, der mit jedem SP erzielt wurde.
Damit hatte ich wahrscheinlich nur das Glück, erst mit Win2k angefangen zu haben, als mit dem SP2 und DirectX 8.1 schon die meisten Probleme beseitigt waren. Neben NFS5 läuft auch das alte NFS3 bei mir ohne Probleme unter Win2k, unter Win98SE war für NFS3 sogar noch ein Patch nötig.
Warum aber SimCity 3000 nicht funzt, bleibt mir daher umso schleierhafter, da das Teil Direct3D und solche Sachen überhaupt nicht nutzt. Bin aber auch dort schon weitergekommen, grundsätzlich scheint es zu laufen, nur die europäischen Versionen - und damit meine - stellen sich quer, warum auch immer.
BTW: Habe immer noch eine Win98SE-Installation auf meinem Rechner, im Zweifel läuft es da, ich will das aber nicht!
Greetings, Tiguar
Kwuteg
Foren-Wookie
- Registriert
- Mai 2001
- Beiträge
- 4.383
Darum sag ich ja auch "unter NT". Was da intern abgeht, ist mir als User ziemlich egal (HAL oder nicht).
Btw, scheinst ja auch nicht gerade ahnungslos zu sein. Such auf deiner W2K-CD mal nach einer Datei namens "apcompat" (müßte eine .exe sein). Damit läßt sich in begrenztem Rahmen ein anderes Windows emulieren.
Da in einem anderen Thread jemand dankenswerterweise einen Link zum "3DSetuo 2" gepostet hat, kann ich jetzt High Stakes auch hardwarebeschleunigt spielen (ich kannte das Tool bisher nicht).
Resultat: Ich habe mich so an die realistischere Porsche-Engine gewöhnt, daß High Stakes ein harter Knochen geworden ist.
Sieht aber mit den richtigen Graphik-Settings immer noch verdammt gut aus (Dolphin Cove bei Gewitter... traumhaft). Hier zahlt sich wieder die Kyro-Bildqualität aus.
Als nächstes hole ich mal Hot Pursuit aus der Mottenkiste und schau, ob's das auch noch tut.
Btw, scheinst ja auch nicht gerade ahnungslos zu sein. Such auf deiner W2K-CD mal nach einer Datei namens "apcompat" (müßte eine .exe sein). Damit läßt sich in begrenztem Rahmen ein anderes Windows emulieren.
Da in einem anderen Thread jemand dankenswerterweise einen Link zum "3DSetuo 2" gepostet hat, kann ich jetzt High Stakes auch hardwarebeschleunigt spielen (ich kannte das Tool bisher nicht).
Resultat: Ich habe mich so an die realistischere Porsche-Engine gewöhnt, daß High Stakes ein harter Knochen geworden ist.
Sieht aber mit den richtigen Graphik-Settings immer noch verdammt gut aus (Dolphin Cove bei Gewitter... traumhaft). Hier zahlt sich wieder die Kyro-Bildqualität aus.
Als nächstes hole ich mal Hot Pursuit aus der Mottenkiste und schau, ob's das auch noch tut.
Jirko
Insider auf Entzug
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 10.500
@ Lord Kwuteg
also NFS3 Hot Pursuit macht (vor allem zu zweit) sehr viel Spaß, ich finde es einfach nur klasse, wenn man zu zweit "Fange" spielt, die Polizei dient super als Zwischenspielchen...
Aber ich würde nicht zuviel von dem Realitätsgrad erwarten, auch gibts ja noch keine Schadensmodelle...
also NFS3 Hot Pursuit macht (vor allem zu zweit) sehr viel Spaß, ich finde es einfach nur klasse, wenn man zu zweit "Fange" spielt, die Polizei dient super als Zwischenspielchen...
Aber ich würde nicht zuviel von dem Realitätsgrad erwarten, auch gibts ja noch keine Schadensmodelle...
- Registriert
- Sep. 2001
- Beiträge
- 3.348
Original erstellt von wauwau
@da_waps
--------------
du sitzt bestimmt den ganzen Tag vor dem PC und durchsuchst das Netz nach solchen Fehlern,oder?![]()
Soll natürlich V heißen
...
grrrrrr, jeder screenie den ich hier reinposte is selbergemacht (oder von JojoMC geschnorrt
dann konter mal DAS (ok, jojo hat noch win98 drauf, da gibts die besseren fehler, daher sind die folgenden von ihm...):
...hehehehhemuhemahahaha!!!
Nico 77
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2002
- Beiträge
- 1.107
Original erstellt von Gonzo71
also ich finde NFS4 und 5 sind die besten
aber mal was anderes, wie bekommt ihr NFS5 auf XP zum laufen, habs neulich mal wieder installiert und des endete in einer lade orgie von NFS5, konnte nur noch Taskmanager und Prozess beenden, gibts nen Patch von dem ich nix weiß![]()
Mit der Orginal Porsche.exe spielen also ohne NO-CD Crack und keine Dateien löschen dann sollte es laufen.
Im Einzelspieler ist mein klarer Favorit: Need for Speed IV aufgrundt der vielen Cars und Polizeimodus. Den Multiplayer haben die ja leider verkackt.
Im Multiplayer Need for Speed - Porsche, einfach absolut genial von A nach B mit dem 95´911 Turbo nach Bestzeiten bei EARacing zu jagen.
Nico 77
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2002
- Beiträge
- 1.107
Mit 256MB sollte das auch möglich sein, da Windows dazu den passenden Virtuellen Speicher berechnet. Nämlich ca. 384MB und das ist genau die maximale Zahl an Virtuellen Arbeitsspeicher womit die NfS - Porsche Cracks noch laufen. Kannst es ja ausprobieren, machst einfach den virtuellen Arbeitsspeicher größer und startest deinen Rechner neu, dann gehts mit Crack nicht mehr. Da ich keine Lust hab ständig daran rumzuspielen, Game ich lieber mit der Orginal Porsche.exe.
@da waps
Hätte noch ein 3dsetup für dich, damit NfS4 auch unter XP wieder richtig rult.
@da waps
Hätte noch ein 3dsetup für dich, damit NfS4 auch unter XP wieder richtig rult.
Zuletzt bearbeitet:
Stoke
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2001
- Beiträge
- 1.802
Na nun will ich als eingefleischter NFS Fan auch mal meinen Saft dazu geben!
Also von der Fahrphysik und Realität gibs nur einen sieger!udn das ist NFS porsche!Eas ist eifnach immer wieder sau geil mit den alten 911ern durch die kurven zu schlittern und ordentliche driffte hinzulegen ,das macht einfach irre spaß sich da hinters lenkrad zu klemmen und ordentlich bleifuß zu fahren!
Länger gespielt hab ich aber doch NFS4:
Nicht nur wegen dem Splitscreen modus der auch absolute sahne ist, nei nes waren eifnach die Addons, wöchtentlich, ja fast täglich erschienen mehrere neue autos wobei ich einige schon seit mehr als 2 jarhen besitze, zum beispiel den Mercedes 600 CL von FeliXX, der meiner meinugn anch sowieso beste car designer für NFS!Dieser wagen war eifnach so geil ,richtig super!Udn erst die neuen Strecken, die legändere Autobahn, super realistisch mit rasthof udn abfahrten eifnach super!
Kennt eigentlich ewiner von euch den HCX Omega, ein funcar was wirklich 40000 KMh läuf,t ja richtig gelesen, vierzigtausend km/h hat da mal einer geschafft, aber ausfahren konnte man das soweiso bloß auf dem meterlangen outback addon track ,der ist auch sahne!
Also ich bin gespannt und irre neugierig auf NFS 6, das werd ich mir sicher auch gleich wieder am ersten tag zulegen, war beiden letzten beiden teilen auch so!
NFS ist eifnach das Rennspiel schlechthin!
Also von der Fahrphysik und Realität gibs nur einen sieger!udn das ist NFS porsche!Eas ist eifnach immer wieder sau geil mit den alten 911ern durch die kurven zu schlittern und ordentliche driffte hinzulegen ,das macht einfach irre spaß sich da hinters lenkrad zu klemmen und ordentlich bleifuß zu fahren!
Länger gespielt hab ich aber doch NFS4:
Nicht nur wegen dem Splitscreen modus der auch absolute sahne ist, nei nes waren eifnach die Addons, wöchtentlich, ja fast täglich erschienen mehrere neue autos wobei ich einige schon seit mehr als 2 jarhen besitze, zum beispiel den Mercedes 600 CL von FeliXX, der meiner meinugn anch sowieso beste car designer für NFS!Dieser wagen war eifnach so geil ,richtig super!Udn erst die neuen Strecken, die legändere Autobahn, super realistisch mit rasthof udn abfahrten eifnach super!
Kennt eigentlich ewiner von euch den HCX Omega, ein funcar was wirklich 40000 KMh läuf,t ja richtig gelesen, vierzigtausend km/h hat da mal einer geschafft, aber ausfahren konnte man das soweiso bloß auf dem meterlangen outback addon track ,der ist auch sahne!
Also ich bin gespannt und irre neugierig auf NFS 6, das werd ich mir sicher auch gleich wieder am ersten tag zulegen, war beiden letzten beiden teilen auch so!
NFS ist eifnach das Rennspiel schlechthin!
- Registriert
- Sep. 2001
- Beiträge
- 3.348
tja, nfs6 wird sicher wieder so geil wie das 4. nur mit besserer grafik und ein paar neuerungen.
ABER: die leutchen von EA werden sich alle mühe geben, die cars unknackbar zu machen (in dem sinne, dass man sich nicht mehr editieren kann).
nicht dass die jetzt plötzlich was gegen cheater hätten, vielmehr gabs in der vergangenheit streitereien mit den autoherstellern!
würd mich auch irgendwie aufregen, teure lizenzen zu verkaufen, die dann nacher von den hobby-cardesignern eh nicht eingehalten werden.
bei NFS5 hat das ja schon 'ganz gut' funktioniert, was da an cars kam, konnte man kaum von den porsches unterscheiden...
nicht dass so ein schutz wünschenswert wäre, aber so isses eben...
ABER: die leutchen von EA werden sich alle mühe geben, die cars unknackbar zu machen (in dem sinne, dass man sich nicht mehr editieren kann).
nicht dass die jetzt plötzlich was gegen cheater hätten, vielmehr gabs in der vergangenheit streitereien mit den autoherstellern!
würd mich auch irgendwie aufregen, teure lizenzen zu verkaufen, die dann nacher von den hobby-cardesignern eh nicht eingehalten werden.
bei NFS5 hat das ja schon 'ganz gut' funktioniert, was da an cars kam, konnte man kaum von den porsches unterscheiden...
nicht dass so ein schutz wünschenswert wäre, aber so isses eben...
Kwuteg
Foren-Wookie
- Registriert
- Mai 2001
- Beiträge
- 4.383
Das ist mal eine Sache, die ich nicht kapiere. Die Hersteller sollten sich doch freuen, daß die Hobby-Designer ihre Modelle ins Spiel hacken - das ist kostenlose Werbung!
Oder haben die Angst, daß die Spieler so zufrieden mit ihrem NFS-Lamborghini/Ferrari/sonstwas sind, daß sie kein Verlangen mehr nach den echten haben?
Das ist doch völlig widersinnig.
Oder haben die Angst, daß die Spieler so zufrieden mit ihrem NFS-Lamborghini/Ferrari/sonstwas sind, daß sie kein Verlangen mehr nach den echten haben?
Das ist doch völlig widersinnig.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 1.185
- Antworten
- 29
- Aufrufe
- 2.784
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 856
D
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 612
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 1.799