Welches Netzteil? (4670K + GTX770/ R9 280X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stefan Payne schrieb:
Ja, nur 'umgelabelte' Seasonic Geräte sind echt ziemlich sinnlos. Da fällt mir jetzt kein Grund ein, warum man sich eins davon kaufen kann, wo man in jedem besseren Laden direkt 'nen Seasonic haben kann...
Es ist eben nicht so, dass irgendjemand die Seasonic Geräte wirklich verbessert hätte...

Einzig die Dark Power P10 850-1200W würden mir da einfallen.

Ja hatte halt mal gelesen, dass Beispielsweise in dem neuen Antec ja auch Seasonic steckt, nur zu einem wesentlich günstigeren Preis..

Zitat:

Antec erweitert 80Plus-Gold-Angebot

Mit den neuen True-Power-Classic-Netzteilen stellt Antec eine weitere Netzteilserie mit 80Plus-Gold-Wirkungsgrad, hoher +12-Volt-Leistung und DC-DC-Spannungswandlung vor. Vier Leistungsstufen decken den Anforderungsbereich von 450 bis 750 Watt ab.

Die Elektronik der True Power Classic wird auf der Technik des Sea Sonic S12G basieren und ähnelt damit stark dem bereits von uns getesteten Sea Sonic G-Series G-550. Damit unterstützen die neuen Spannungswandler auch die neue Haswell-Prozessorgeneration vollständig. Anders als Sea Sonic verzichtet Antec jedoch auch bei der für Endkunden vorgesehenen Version auf ein modulares Kabelmanagement, um niedrigere Einstiegspreise realisieren zu können. An den Anschlüssen wird hingegen nicht gespart, bereits das 450-Watt-Modell kann mit seinen beiden 6+2-Pin-PCI-Express-Steckern eine High-End-Grafikkarte versorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es schleierhaft, wie man mit stromhungrigen Komponenten beim Netzteil zu sparen pflegt. Die 100€ war mein Enermax Liberty 500 damals wert und es läuft auch heute noch einwandfrei.

Mu1a schrieb:
Ja hatte halt mal gelesen, dass Beispielsweise in dem neuen Antec ja auch Seasonic steckt, nur zu einem wesentlich günstigeren Preis..
Ja, das Problem ist aber, dass:
a) Seasonic nur ungern Änderungen am Design zulässt
b) die Seasonic schon recht preiswert sind. Sprich: bei gleicher Ausstattung sind die Seasonic zu für anderen gefertigten nicht nennenswert teurer
c) Seasonic hat einen Service Partner in D, das haben viele 'Seasonic Labeler' nicht.

Letztendlich ist alles, was die Reseller mit den Seasonic Netzteilen machen, da vielleicht 'nen anderen Lüfter rein klatschen (bei der X und P Serie -> 135mm FDB statt 120mm 2BB, wobei ich FDB Lüfter bei semi Lüfterlosen Geräte für einen Fehler halte) und ggF noch ein anderes modular PCB verwenden. Und das ist in einigen Fällen dem Original unterlegen. Zum Beispiel bei Corsair.

Kurz: Wenn du unbedingt 'nen von Seasonic hergestelltes Gerät haben möchtest, kauf dir ein Seasonic. Ein von Seasonic für jemand anderes gefertigtes Gerät macht IMO keinen Sinn, da du da mehr Nachteile hast. Zum Beispiel im Falle eines Defektes musst das ganze nach Holland schicken...

PS: Seasonic sind oft Lastgeregelt, daher sind sie auch bei niedrigen Temperaturen so laut unter Last....

Ja, denn im Gegensatz zu dem ganzen CWT Zeugs wird in diesem Gerät ein vernünftiger Sicherungschip eingesetzt. Also keiner mit nur 8 beinchen, der gerade mal +3,3V und +5V überwacht sondern einer, der auch noch zwei +12V Rails überwacht und OTP mit bringt. Lötqualität ist auch OK...
Von daher würd ich eher Andyson als CWT trauen, zumal es bei CWT z.T. auch keine Kühler (mehr) gibt, bei Andyson schon...

Und SCP funzt bei dem LC-Power auch ganz gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben