Welches Netzteil für diesen PC?

elite-kampfsau

Commander
also ich würd für sowas wohl schon n 750er nehmen...

Es geht nur um die Diskussion, Kumpel meint das wär nötig, ich meine sogar bei einem 620 Watt würde der Rechner nicht abkacken. Kaufen will ich das ganz sicher nicht :D

Dabei sind jetzt nur die Grundkomponenten berücksichtigt, also 2 GTX, QX6800, Board und Wakü. kA wie viel strom eine Wakü zieht.

MfG
Jens

dann wäre das 620Watt Netzteil aber ziemlich nah an seiner grenze... (ich könnte mir aber durchaus vorstellen das es damit noch funktionieren könnte... käme aber auch drauf an obs nen marken netzteil ist oder so ein noname!) und wenn dann noch richtig übertaktet werden sollte also mit ordentlichen v-core anhöhungen bei dem quadcore, sowohl als evtl. auch für die gpu könnte das nt sehr heiß werden... spontane freezes und einfach das der pc ausgeht bis hin zu anderen schäden! Ich würd bei Netzteilen lieber etwas luft lassen z.b. so 100Watt reseve ist immer gut denke ich und kann nicht schaden.
Mfg Jony

Jup, ich formuliere es mal etwas anders.

Die optimale Maximalauslastung beträgt ca. 80%, darüber sinkt die Lebensdauer und beim Corsair kann dann auch mal die 12V Leitung gefährlich nah an die untere Grenze kommen.
Also so ein kleiner Puffer sollte schon sein.

Gut, wichtig ist mir nur, dass das 1000 Watt Netzteil (wenn es Marke wäre) nicht nötig ist :D

Thx Leute!

MfG
Jens

be quiet dark power 1000 watt ! hat 3mal PCIe 6pol un 2 PCIe 8 pol für PCIe 2.0 un die hd 2900

effizenz von 84 % ! nach mehrereb test für 289 €

sehr zukunftssicher da 2 mal PCIe 8 pol !

1000 watt sind zudem immer genug abe riegntlich total überdimensioniert !
aber es gibt kein anderes gutes das 2 mal PCIe 8 pol stecker hat !!!

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass du dir genau durchgelesen hast worum es eigentlich geht :)

Aber dank dir ...

MfG
Jens

PS: es geht nur um die Frage welches Netzteil ausreichend wäre von der Wattzahl her, Marke natürlich. Kaufinteresse besteht nicht ^^

Zurück
Oben