• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Netzteil für dieses Lenkrad (Spannung?)

Registriert
Juli 2006
Beiträge
212
Hallo,

ich habe dieses Lenkrad für meine PS2 geschenkt bekommen, leider fehlt das Netzteil. Da ich Elektroniker bin, ist es kein Problem ein anderes Netzteil anzuschießen.
Das Problem ist, das ich nicht weiß welche Spannung (v) das original netzteil hat und aus der Anleitung bekomme ich nur die Stormaufnahme von 300mA heraus.
Auch auf dem Gerät selbst steht leider nichts...

Die Frage ist halt sind es (3,3V ; 5V; 6V; 9V; 12V oder ne ganz andere Spannung), klar ich könnte mich jetzt mit einem Regelnetzteil von 3,3V bis 12V heran tasten..
Aber wenn es zufällig jm von euch weiß, wäre das natürlich besser ;-)

Danke für eure Hilfe

2014-02-12 11.35.21.jpg
 
einfach ein Kombinetzteil da der Stecker der da rein muss eine gewisse Norm hat so das man keinen Falschen einstecken kann .
 
nein leider steht nix auf dem Gerät da habe ich schon überall geschaut :(

Da steht nur die Stromaufnahme und das auch nur im Handbuch...

Um den Stecker geht es mir dabei nicht, ich suche nur die Spannung und hatte die Hoffnung, dass hier jm so ein Lenkrrad oder eines dieser Serie hat, der auf seinem Netzteil nachschauen kann..
Ergänzung ()

Gelöst :-)

Da der Controller für N64 geeignet ist, hab ich mal die Controllerspannung die die Konsole ausgibt probiert (3,6V)

und siehe da -> 3,6V passen

Danke für die Untersützung :)
 
das vorgeschlagene Netzteil kann zwar einige Spannungen aber keine 3,6V, das ist ja auch eine Standartspannung.

Ich habe ganz einfach mit einem 7V Netzteil und einem LM317 gelöst --> geht ohne Probleme


Und ich muss meinem Vorredner recht geben der Stecker hat überhaupt nichts mit der Spannung zu tun
 
Zurück
Oben