Welches Netzteil für dieses System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

und zwar möchte ich mir folgendes System zusammenstellen.

Intel i5 6600K
Nivida GTX 1080
16 GB Ram DDR4 2400 Mhz
Soundblaster Z ( hab ich schon länger )
Mainboard : Asrock Fatal1ty H170
Lepa Aqua 120 ( CPU Kühler )

festplatten habe ich schon von alten PC.

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen ?? sollte gut sein aber nicht zu teuer. und Modular

moquai schrieb:

auf jedenfall Vollmodular , und preis nicht zu teuer zahle keine 200 euro oder so für ein netzteil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich würde mir die Standardempfehlung aus der FAQ "Der ideale Gaming PC" wählen. Alternativ die Forumssuche bemühen.

P.s: Willst du dir wirklich die überteuerte 1080er kaufen. Würde eher zur 1070 greifen bzw. auf AMD Antwort warten.

Fujiyama schrieb:

AMD hab ich keine lust und 1070 möchte ich nicht wenn dann richtig und die 1080 soll sehr gut sein

Du weißt das eine 1080 kaum schneller ist aber deutlich teurer als die 1070?

P.s: Warum willst du überhaupt aufrüsten? Lohnt sich doch nicht von deinem i5 Aufzurüsten. Da hast du ja gar nix von von der Aufrüstung.

Fujiyama schrieb:

es lohnt sich nicht von 3570K auf 6600K ???? nur komisch das alle seiten Benchmark zeigen das die 1080 schneller ist als 1070 da die 1080 nur den neuen speicherchip verbaut hat

Natürlich lohnt sich das nicht, hast du dir denn mal CPU Tests angeschaut ? Der Skylake ist Taktberenigt vllt. 10-20% schneller.

Reicht die Leistung der 970 denn nicht mehr oder ist das hier ein aufrüsten just4fun ? Logisch ist die 1080 schneller als die 1070 ... die Frage ist nur ob die Mehrleistung auch in einem Verhältnis zum Aufpreis steht.

mfg

In den letzten Jahren hat sich fast nichts bei den CPUs getan, die paar % die der 6600er schneller ist kann man sich sparen, das ist pure Geldverschwendung.
Und die 1080 ist auch gerade mal 20 % flotter, das ist eigentlich auch nicht der Rede wert.

#.kFk schrieb:

hab vergessen zu sagen das ich nur auf 4K zocken will und da macht die 970 nicht mehr sinn hab ich schon getestet und der pc geht in die knie

Für 4k sollte man dann natürlich das dickste reinpacken was geht. Wer in der Auflösung auf hohen Settings spielen will muss nunmal dementsprechend investieren. Aber gleich vorneweg ... auch mit der 1080 wird in 4k bei weitem nicht alles auf Max. laufen ... CPU Upgrade kannst du dir aber schenken

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben