Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt natürlich auch auf Dein Reststystem an.
Schau mal hier
CB testet ja auch immer die Leistungsaufnahme des gesamten Systems. Beachte, dass dabei meist eine übertaktete Quad-CPU zum Einsatz kommt. Ne kleinere CPU braucht entsprechend weniger.
du brauchst in einem sys wo eine 4870 gut reinpasst niemals 500W.
400 sollten locker reichen.
Aber der rest deines systems währe wirkich gut zu wissen.
@ L/A:
grundsätzlich richtig. Aber da ich sein restliches Sys nicht kenne, bin ich eher vorsichtig. Das Enermax hab ich auch mit ner GTX 260. Reicht bei mir locker. Mein Sys braucht max 300W. Die 4870 dürfte etwa 20 W mehr ziehen. da ist genug Luft. Und bei dem NT ist das drin was drauf steht
Naja, ob da ein 500W Netzteil ausreicht mag ich bezweifeln....
Ein Netzteil sollte nur 80% ausgelastet sein...also ein Restpuffer sollte vorhanden sein. Wenn die 4870 schon ca. 300 Watt benötigt unter last...und dann noch CPU, Speicher, Laufwerke und sonstiges dazu kommt...dann ist da nicht mehr viel Spielraum vorhanden.
Ich würde mindestens eins ab 550 Watt (Markennetzteil) holen.
Empfehlen kann ich Dir Antec, Corsair oder Enermax
Naja...die 4870 kann einen Verbrauch von bis zu 300 Watt erreichen, also stimmt Deine Aussage nicht ganz!
Auch sollte er daran denken, wenn er sich ein Quadcore System zulegen möchte (in ferner Zukunft), auch hier genügend Puffer nach oben miteinkalkuliert. Sonst muss er sich wieder ein neues Netzteil kaufen. Kenne leider sein System nicht...deshalb kann ich hier auch schlecht was zum Verbrauch sagen.
Naja, ob da ein 500W Netzteil ausreicht mag ich bezweifeln....
Ein Netzteil sollte nur 80% ausgelastet sein...also ein Restpuffer sollte vorhanden sein. Wenn die 4870 schon ca. 300 Watt benötigt unter last...und dann noch CPU, Speicher, Laufwerke und sonstiges dazu kommt...dann ist da nicht mehr viel Spielraum vorhanden.
Ich würde mindestens eins ab 550 Watt (Markennetzteil) holen.
Empfehlen kann ich Dir Antec, Corsair oder Enermax
Da hast du völlig recht, aber ich denke erst ab einer Vcore von 2,0 V und 4 V für den Speicher sollte sie 300 W ziehen. Die TDP von AMD sieht 157 Watt vor.
Meinermeinung reicht sein 380 Watt locker hin, wenn er Mut zum Risoko hat. Ansonsten würde ich das Enermax Modu 425W empfehlen.
Uppss...sry habe mich ein bissel vertan...meine nicht die Grafikkarte ca. 300 Watt sonder wie esdeebee als Info geschrieben hat. Allerdings sollte man immer sein System in betracht ziehen und auch für die Zukunft miteinkalkulieren.
ich halte es für blödsinnig sich ein Netzteil auch für den nächsten PC zu kaufen. Es werden dann soweiso wieder neue Stromstecker verlangt, die dieses dann alte netzteil nicht mehr besitzt und man kauft sich wieder ein neues großes.
Cable Mangement und Co könnten ja nicht schaden..., aber zu teuer sollte es auch nicht werden. Ich würde dir ein Coba Nitrox 600W empfehlen. Ich habe selber ein Coba IT8500 und bin sehr zufrieden, auch wenn die Kabel kürzer sein könnten , mein Kumpel hat genau das Nitrox mit 600W. Das Ding ist flüsterleise, hat genug Zubehör, wie Kalbelbinder, oder Gummirahmen zur Vibrationsentkopplung dabei und das zu einem sehr fairen Preis. Top-Produkt
Edit: Bei Mindfactory findest du auch noch einige Bewertungen