Welches Netzteil für mein System?

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Ich habe vor, mir folgendes System zusammenzustellen:

ASRock Extreme3 880G
AMD Athlon II X4 640
Asus Geforce GTX 460
4gb DDR-SDRAM
LG GH22NS50 Brenner
500gb Seagate Barracuda Festplatte SATAIII

Ich dachte an folgendes Netzteil:

http://www.mindfactory.de/product_i...-550W-Rasurbo-Gaming-amp-Power-GAP565-V2.html

Das Rasurbo GAP565

würde es ausreichen??
Ist dieses Netzteil generell ok?
Billig Netzteile bringen ja bekanntlich weniger Leistung als teure NT's , auch bei gleicher Wattzahl.

Auf die 15€ kommts doch dann auch nicht an zum Markennetzteil?

@
"Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen."
..wenn dir das reicht, dann kaufe den Chinaböller!

Zuletzt bearbeitet:
Och die Billigdinger gehen eigentlich, solange man die nicht bis zur Leistungsgrenze ausnutzt laufen die stabil.

hat eigentlich gute bewertungen dieses nt, und auchh bei nem test einer seite hat es gut abgeschnitten.

ich würde dennoch cougar vorziehen, darüber dürftest du auch nur gutes lesen.
aber wie du dich auch entscheidest, sooo riesig wird der unterschied nicht sein.

Pringlesrolle schrieb:
hat eigentlich gute bewertungen dieses nt
Die Leute die von sowas Ahnung haben sind leider in der Minderheit. Daher verwundern mich positive Kommentare à la "läuft doch" nicht sonderlich. :)

Ein 400 Watt Markennetzteil kostet nicht mehr und reicht völlig aus.

mir geht es jetzt eigentlich nur darum ob das Netzteil läuft ohne durchzubrennen, und ob es auch unter Last, sprich beimzocken, noch stabil läuft.

Pringlesrolle schrieb:
mir geht es jetzt eigentlich nur darum ob das Netzteil läuft ohne durchzubrennen, und ob es auch unter Last, sprich beimzocken, noch stabil läuft.

Dann solltest du halt ein gutes Netzteil kaufen und nicht sowas. ;)
Es wurden die schon genug empfohlen.

Och die Billigdinger gehen eigentlich, solange man die nicht bis zur Leistungsgrenze ausnutzt laufen die stabil.

Schon mal was von Ripple & Noise gehört?
Vor längerer Zeit war hier ein User dem es in einem kurzen Zeitraum 2 oder 3 Grafikkarten zerbröselt hat.Da könnte man denken: Sch.... Grafikkarten.Lag aber letztlich am Netzteil.
Hinzu kommt,daß solche Netzteile nicht grad mit umfangreichen Sicherheitschaltungen ausgestattet sind.
Für einen stinknormalen Office-PC vielleicht ok,aber bei einem Gamer-PC in dem doch meist teure Komponenten verbaut sind,wäre mir so ein Wurstnetzteil viel zu riskant.

Zurück
Oben