Welches netzteil für mein System

L

LarsTorben

Gast
Da er im falschen forum war

hier noch mal

Hi Leute

mein neues system, dass ich mi8r kaufen will ist

intel 2500 i5 1155
2x4 gb ddr 3
samsung f3 500 gb hdd
crucial ssd 64 gb
keine grafikkarte nur onboard

welches netzteil ist dafür gut

ich liebäugle mit bequiet enermax und seasonic

ich finde das

bequiet 300 w

bequiet 350 w

seasonic 380 w gut

was soll ich nehmen ?

auf den preis geht es nicht

Ja das Seasonic S12II ist zwar schon alt und kein Schnäppchen, jedoch ist es angesichts der Qualtität nicht überteuert.
Noch leiser wäre ein BeQuiet Straigt Power E8 400W für gut 50€.
Das ist zwar maßlos überdimensioniert, jedoch ist es auch bei geringer Auslastung noch ziemlich effizient.
Der 120 Silent Wings im E8 400W dreht bis rund 200W Auslastung mit unter 400rpm, was nahezu unhörbar ist. Nur passiv ist leiser.

mfg dorndi

HALLO

ich habe soviele verschiedene meinungen!!!

es sollte leise, sehr leise sein, ja. aber nicht nur. wichtig ist, dass die qualität stimmt.

preisd bis 50 €.

BEQUIET PURE, oder STRAIGHT

COUGAR,

Seasonic oder Enermax das sind hier die fragen !!!

Edit ALTE MODELLE MÖCHTE ICH NICHT

soll das NT auch Kabelmanagement haben?

@stoeggich oha oO nur das meine verbauten BeQuiet in jedem verbauten PC leben, kein Lüfterklackern noch sonstwas ... normal machste mit allen Hertellern keinen Fehler (von den genannten) nur musst du auch wissen was dir wichtig ist! 350Watt sollten ausreichen hast noch Luft nach oben, wichtig wäre aber ob mit oder ohne KM, wieviel Ampere auf der 12v Schiene falls du dir doch mal eine Grafikkarte zulegen möchtest usw

Zuletzt bearbeitet:
LarsTorben schrieb:
Edit ALTE MODELLE MÖCHTE ICH NICHT

Lieber ein gutes altes Seasonic als ein alktuelles "Einsteigernetzteil" der Pure Power Serie von BeQuiet.
Die Entwicklung bei den PSUs schreitet deutlich langsamer voran als bei CPUs und GPUs.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Die S12II sind hochwertiger als die L7 oder Cougar A einstiegs Serien

das Huntkey 300G ist zwar eine interessante alternative aber es gibt noch kaum Erfahrungsberichte nur einige das es nicht besonders leise sein soll.

Meins liegt hier noch verpackt somit kann ich dazu aktuell noch nicht viel sagen

Nimm das "alte" (<- ist ja trotzdem neuwertig und keine Gebrauchtware wenn du es bei einem Händler kaufst) Seasonic. Das ist immer noch ein Top-NT.

Alternative sind LEPA NTs. Die haben Enermax Technik.

Zurück
Oben