Welches Netzteil für R9 280x x2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mitochondrium

Ensign
Hallo,

ich bekomme zu Weihnachten eine neue Grafikkarte. :D eine Gigabyte R9 280x Windforce 3x OC. Momentan hab ich noch ne
hd 6850 2gb drin. so wie es ausschaut wird sie rund 3,5 mal schneller sein. http://www.guru3d.com/articles_pages/battlefield_4_vga_graphics_performance_benchmark,6.html
Nun, Schluss der Schwärmerei.....
Ich brauche ein neues Netzeil.
Da ich aber für die Zukunft (1 Jahr) eine zweite 280x vorsehe( ich hoffe sie wird dann nur noch 170€ kosten, zumal ja demnächst schon die neue 20nm Gen eingeführt wird) muss ich auch das Netzteil größer dimensionieren.
Ich komme ein bisschen mit den Stromanschlussbezeichnungen durcheinander. Habe Geizhals.de durchgeschaut....
Was meint man mit interner Stromversorgung? sind das die Molex Stecker? dafür gäbe es ja Adapter.
Preisvorstellung: 50€-70€ :eek:

hier ein Test zur Leistungsaufnahme von 7970 crossfire
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...re-vs-nvidia-geforce-gtx-680-sli.html?start=2

danke für links. schaden sollten die karten wegen eines günstigen Neteteiles doch nicht nehmen...oder?
skalierung von 1.85? und micro stuttering? monitor?1080p aber das crossfire system will ich eigentlich für zukünftige Oculus Rift Versionen haben.
also wenn es mal ein 1440p oder 4k version gibt......

bis Oculus Rift spruchreif ist, ist selbst dein crossfire system veraltet. und für 4k reichts auch nicht ;)

unterstützt dein mb crossfire?

ja....hab da noch einen athlonII x4 2.9ghz.....ich weiß der bremst ein wenig..... aber später werde ich noch einen fx 8350 einbauen... wenn er billiger wird..... ich denke da die konsolen komplett auf AMD setzen, dass ein AMD system das beste wäre. Mantle nicht zu vergessen
Ergänzung ()

na..... wenigstens für Battlefield 4 würde es reichen......(mantle update vorausgesetzt)
http://www.guru3d.com/articles_pages...nchmark,6.html

die Glaskugel die du hast will ich auch :)

was soll das denn heißen? ich beziehe mich auf einen Benchmark. und weiß dass ich für eine 4k oculus version 2x 1440p Bilder brauche.....
Mantle wird sicherlich einiges mitbringen... sonst würden die Jungs von DICE nicht so große Töne spucken.....
zudem muss man ja nicht ultra spielen...

wenn du so scharf auf Oculus Rift bist, warte einfach ab, bis es erschienen ist und schau dann was es für grafikarten zu kaufen gibt

was mantle wirklich bringt, siehst du erst wenn der patch draußen ist

Viel billiger wird der 8350 nicht mehr werden.
Bei so einem leistungshungrigen System würd ich auch nicht mit Adaptern rumbasteln.

nun, wenn die Oculus Rift draußen ist dann werden auch neue 20nm Karten da sein. 4 Modelle, die sich ab 450€ abwärts einordnen werden und 50-100% schneller sein werden als die jetzigen Top-Modelle.
Ich hab aber jetzt eine bestellt und denke dass die R9 280x OC für 239€ ein unschlagbar gutes Angebot ist. die r9 290 ist 10% schneller und kostet 100€ mehr, r9 290x kostet 460€ und ist 20-30% schneller......das steht nicht im linearen Verhältnis zueinander.
Da ich keine bessere Idee für ein Weihnachtsgeschenk habe kam mir diese Idee sehr gelegen.
Das hat nichts mit scharf sein zu tun..... Virtuelle Realität.....ist die Zukunft.....es gibt nur diese eine Zukunft......Entscheide dich welche Pille du wählst....:freaky:
Ergänzung ()

apropos adapter.... ich habe momentan ein SL 480W netzteil an dem über einem Molex Anschluss eine HD6850 mit 6pin PCIe angeschlossen ist.
Ich habe gerade gesehen, dass zwei Molex Anschlüsse verknüpft sind. Da die R9 280x einen 6pin und 8 ppin braucht, könnte ich sie dort mit einem
MOlex/6pin Adapter(den ich jetzt schon habe) und einem Molex/8pin Adapter anschließen? MÜsste eigentlich funktioniern.

Inter-Tech SL 480? Wegschmeissen...

Wenn deine HD6850 jetzt schon per Adapter angeschlossen wird, dann ist es mit der R9 280X aussichtslos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben