Welches Netzteil für RTX3060Ti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyramidenman

Ensign
Registriert
Juni 2021
Beiträge
171
Hi,
ich weiß, das Thema ist ein Dauerbrenner und habe hier einige ähnliche Beiträge gelesen, aber so richtig schlauer bin ich nicht. Ich möchte mir einen neuen PC zusammen bauen und zwar mit RTX 3060 Ti, Amd 5600, 16GB Ram, 1GB M2 SSD, ...
Problem:
Angaben auf den Kaufseiten zu Grafikkarten gehen für die Karte (klar abhängig vom Hersteller/Modell, aber aktuell werde ich wohl nehmen müssen, was ich bekomme) irgendwo zwischen 600 und 750W.
Jetzt gibt es im Internet schöne Seiten die den zukünftigen Verbrauch auf Basis der Komponenten voraus rechnen können. Hier komme ich auf 400-420W und kriege ein Netzteil mit 500W empfohlen.

Jetzt bitte keine Ratschläge - mehr ist besser, etc.
Ich tendiere zur goldenen Mitte - Netzteil 600W Klasse (z.B. be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold) Was sind eure Erfahrungen in der oder einer ähnlichen Konfiguration?
 
Übersehen?

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-netzteile.1700201/

oder

1627303603780.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben