welches netzteil für system

Niu

Cadet 3rd Year
also ich bin dabei mir einen neuen pc zu kaufen,bin soweit fertig aber beim netzteil nicht sicher.

System:
- AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
- Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
- 1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe
- 1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALS 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
- 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
- Samsung DVD-Brenner SH-S223L/BEBE SATA Schwarz Bulk

und hier die 2 Netzteile zur auswahl:

- Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular
- Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+

dankeschön schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher das Be Quiet nehmen, man hört viel Gutes davon, kannst sicher nichts falsch machen, wenn du zum Be Quiet greifst. Das Coolermaster ist ja auch nicht schlecht, aber mir gefällt Be Quiet mehr.

für das System reichen 400W zB das Cougar SE400

von denn beiden genannten das SIlent Pro, das L7 ist ein sehr günstiges BQT und eher für 08/15 Office PC geeignet .

Wenn BQT dann E7 oder besser das neue E8

wenn du Geld sparen musst

http://geizhals.at/deutschland/a553702.html ist der Hersteller der BQT und das hier isz zB besser als das BQT430W

Ja da stimme ich zu Coolermaster macht gute Gehäuse aber nicht so gute Netzteile, bequiet machte früher sehr gute Netzteile ist aber heute unverschämt teuer und mit dem preiswerteren Cougar Netzteilen gleich auf.

Cooler master & BQT kann man nicht über denn Kamm scheren!

die SIlent Pro Serie ist sehr gut, die Real Power würde ich nicht neu kaufen aber wer es schon hat Okay, der Rest ist Crap! nebenbei bauen die nix ;)

bei BQT sind die L7 sehr billig und können auf keinen fall mit dem SIlet Pro mithalten!

400W nur??
meine das hier alle?
ich hab mal son paar rechner annäherungsweise probiert und die kamen auf 500.

Leistungsrecher haben die wirtschaftlich vorteilhafte Eigenschaft, massiv viel zu hohe Wattangaben zu liefern. Oft kann man durchaus 100 Watt vom Ergebnis subtrahieren.

Niu schrieb:
400W nur??
meine das hier alle?
ich hab mal son paar rechner annäherungsweise probiert und die kamen auf 500.

die meisten rechner im netz kann man vergessen, die werte sind in der regel zu hoch angesetzt.

Ich kann nur für die 430W Variante des L7 sprechen: Die hab ich schon öfters in ähnlichen System verbaut und bin überzeugt davon. Leise und stabil.

alles klar^^

Netzteil 430W be quiet! Pure Power L7 80+

das hier hatte ich mir vorher auch schon ausgeguckt aber wegen "zu wenig" watt ausgeschlossen.da ich ja nun was schlauer bin,wie stehts mit dem teil?

Zurück
Oben