Welches Netzteil ist gut?

Mardy2802

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
ich glaube mein Netzteil reicht nicht für meine Hardware...

Weil manchmal stürtzt der PC nach 2 Stunden oder so während des zockens ab.

Was für ein Netzteil kann man denn empfehlen für:
X2 3800+
X1800XT PE
DDR-Speicher
2 SATA-Platten
ne Menge Gehäuselüfter (> 6)
und alles was geht relativ hoch übertaktet

Ich glaube die Reboots können nur noch am Netzteil liegen... Temperaturen sind nämlich ok...

Das wollte ich nicht, weil ich ersteinmal unvoreingenommen eure Meinungen haben will!

nee, immer noch ne

Edit: Weiß ja nicht was du mir zeigen willst, aber trotzdem auf diesen Thread zu verweisen nützt mir nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir letzten Samstag ein Seasonic S12-430 bestellt und habe seit dem einbau keine Probleme mehr. Es funktioniert wirklich eins a und ist sehr leise. Die 380er Version hätte zwar auch gereicht, aber man investiert ja gerne in die Zukunft.

Gruß Andy

Mir geht es ja auch nicht um den Shop

BTW: Wie kann ich eigentlich z.B. diesen e-bug...-link in "klick" umtaufen?

Mardy2802 schrieb:
Mir geht es ja auch nicht um den Shop

BTW: Wie kann ich eigentlich z.B. diesen e-bug...-link in "klick" umtaufen?

LOL? Gerade bin ich nur auf der Startseit von E-Bug gelandet und ich dachte schon.

Enermax ist immer gut.
Ich Persönlich würde aber zur Liberty-Serie greifen, finde ich etwas ausgereifter.
Die Liberty-Serie hat mehr Anschlüsse(zumindest das Netzteil mit 620 W).

STFU-Sucker schrieb:
Und das NT erst. Für das oben angepinnte System reicht Locker ein 400W Markennetzteil.

Achja das Enermax EG701AX-VH(W)SFMA hat übrigenst 2x 12V mit je 18A :rolleyes:

Aber weiß man, ob es noch reicht, wenns übertaktet ist? Hab ja kein Messgerät da und Laufwerke und son Krims-Kram kommt ja auch dazu...

Kann man denn das einfach so multiplizieren? Also dann 36A? Und wo steht das mit den 2 mal 12V-Leitung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zwei 12V Leitungen an einem verbraucher/anwender angeschlossen hast ja.
Ansonsten würde ich nein sagen.
Weil wenn 1e in die Festplatte und die andere in das CD-ROM Laufwerk geht, hast du bestimmt keine 36 A.

Wie kann man denn so eine 12V-Leitung teilen...?
Also ich mach das für gewöhnlich so: Hab ein Netzteil...freu mich...steck die Stecker in die Verbraucher, also Mainboard, Graka, Laufwerke, Lüfter etc. und freu mich noch mehr wenns passt, also eigentlich dachte ich gibt es dabei nicht viel zu beachten... hmm, also hab ein 460W Enermax... http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN4X10&#tecData

könnte ich wenn... die Kabel falsch angeschlossen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Scharfen Messer kannst du das Teilen. :D

Wie schon gesagt für deine Anforderungen reichen auch Locker ein 400 Watt Netzteil.
Ich denke deins reicht für eine Zeit noch.

Hab das gleiche NT. Es reicht dicke für dein und mein System. Wie ich schon oben erwähnt habe. Der Fehler muss also woanders liegen.

Der Stecker wo "Extra" draufsteht muss an die Graka. Wenn möglich sollten an diesem Stecker keine weiteren Nebenverbraucher sein.
Mehr muss man eigentlich nicht beachten.

Gut, also kann ich das Geld für ein anderes NT sparen :)

Hmm, ich sehe du hast das gleiche Board... das einzigste, was ich an Temperatur hoch finde, sind die Spannungswandler von diesem.... über 60°C, wie hoch ist deine T?

Zurück
Oben