Welches Netzteil ist gut?

Vlt. liegt es auch daran, das dein System übertaktet ist.
Auch einfach mal testen ob es ohne Übertaktung... stabil Bleibt.

Weil wenn du den höher taktet verbraucht der auch mehr strom und evt. ist das dann doch zuviel.

Edit: Häng doch mal nen Lüfter über die Spannungsregler, du hast ja soviele schon angeschlossen ;) da kannst du bestimmt einen da hin legen.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, wäre mir fast entfallen, das Board hat einen 24pin-Stecker, mein Netzteil nur einen 20pin-St., betreibe im Moment das Board nur mit dem 20pin-St. Ob es daran liegt? Hab auch schon einen Adapter bestellt, ist aber noch nicht da.

60° sind schon sehr hoch. Evtl. mal besser kühlen die Spannungsregler.
Mardy2802 schrieb:
Achja, wäre mir fast entfallen, das Board hat einen 24pin-Stecker, mein Netzteil nur einen 20pin-St., betreibe im Moment das Board nur mit dem 20pin-St. Ob es daran liegt? Hab auch schon einen Adapter bestellt, ist aber noch nicht da.
Nein. Adapter ist absolut überflüssig. Wo soll der Zusätzliche Strom denn herkommen wenn nicht vom NT. Adapter wird nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
also mein netzteil hat auch nur 20pin und das Board 24pin.
Und einen Unterschied mit und ohne adapter merke ich nicht.

Das ist maketing strategie! Glaub mal der bringt nichts weil du die anderen Leitungen dann eh nicht ausnutzt!

Nun gut, danke euch erstmal. Mit dem Kühlen der Spannungsregler versuche ich morgen mal mein Glück! Cya

Tagan Netzteile sind auch recht günstig und ziemlich solide. Hab mir vor einem Jahr von dennen ein 480 Watt Netzteil für 79€ gekauft und bin zufrieden.

Zurück
Oben