welches netzteil ist leiser,antec oder enermax?

K

koko

Gast
hy,
möchte mir ein neues nt zulegen das auch leise ist.meine engere auswahl fällt auf antec und enermax.beim enermax habe ich bedenken wegen den 5 volt.das antec soll da besser sein.so,im moment habe ich das enermax eg 365 ax-ve(g).das ding hat 2 lüfter und den 80 mm kann man drosseln.bloß fällt mir da die 5 volt schon in den keller und alzu stabil ist das nicht,aber es ist angenehm leise.hat jemand das antec mit 400 watt und kann mir sagen ob es lauter ist?

...

Ich kann das Enermax mit 431 Watt und Active PFC nur empfehlen. Es wurde auf dem 5V-Strang wohl verbessert, ist regelbar und schön leise.

Ist nur etwas teuer... zwischen 109,- und 170,- € !!! Ich hab Glück gehabt und es für 60,- € bekommen. :D

Greetz...the matrixxAMD

Auf alle Fälle Enermax!!!!!
Ich kann nicht klagen und meine Kumpels auch nicht!

ich meine jetzt nur die lautstärke.
mein enermax ist auf dem 5 volt nicht stabil genug(3d mark stürtzt mit dem öfter ab,hab also mein altes wieder eingebaut und seit dem alles ok)

also ich hab beide netzteile antec mit 400w und enermax mit 431w (ohne regelbare lüfter). von der lautstärke nehmen sich beide nichts nach meiner einschätzung, der anteclüfter dreht momentan mit ca. 2260.
mein nächster kauf, wenn nicht enermax besser wird, ist wieder ein antec, denn bei 100€ möchte man schon stabile spannungen.

gruss GALAX-ZERO

400w netzteil übertrieben ?!

eigentlich ist auch für mich das netzteil eine wichtige komponente im rechner.aber warum soll ich mir ohne grund ein teures 400w gerät kaufen?

in meinem bigtower arbeitet immer noch das original 250w noname netzteil und was soll ich sagen: ES REICHT!
ich habe ein athlon TB system mit 2 festplatten und 4 laufwerken und es läuft 100% stabil...
auch der hardware-monitor zeigt stabile spannungen.

nur den lüfter habe ich gegen einen neuen ausgetauscht.

warum also ein neues kaufen???

Zurück
Oben