welches netzteil (leise)

x-crow

Cadet 3rd Year
hallo,

wollte mir die tage ein neues netzteil kaufen, da meins relativ laut ist (war beim gehäuse dabei). Nun ist die Frage welches wirklich gut ist ... auch preis/leistungstechnisch). Das Zalman hört sich für mich doch recht vielversprechend an, nur reichen 300W für mein system!?! da kommt noch nen DVD laufwerk und ne WD80 Gigs pladde rein (ist schon drin sogar) ... graka wird auch ausgetauscht gegen 4ti44 oder so ... wird sich zeigen ... overclocking hab ich nicht vor ;) also, kann man das zalman wirklich empfehlen?! und ist es wirklich so leise... wäre mir am wichtigsten da ich auch filme mit dem pc gucken will.

mfg
x-crow

Zuletzt bearbeitet:
nimm entweder ein Enermax, diese haben zwei Lüfte drin, der zieht die luft im gehäuse in das netzteil und der andere die luft aus dem netzteil raus. sind zwar nicht ganz billig, aber sehr leise und bringen konstante leistungswerte.
ich persönlich würde dir aber ein zalman empfehlen, da die lüfter im netzteil ab einer bestimmten temperatur ersteinmal anlaufen. so viel ich weiß gibts das aber nur mit 300W und 300W scheinen mir ein wenig knapp bei deiner ausstattung

hmmm

braucht mein system wirklich so viel strom :/ ... scheisse, das zalman finde ich ansich sehr geil... auch was man so davon liest ... zudem ist der preis auch echt ok von dem teil ... hmmm enermax ... davon hört man ne menge gutes, allerdings sollen die ja auch nciht wirklich leise sein :/ und darum geht es mir ja schon irgendwie! was gibt es noch für alternative... habe irgendwo mal was von blacknoise oder so gelesen?! taugen die was?!

ach ja, im moment hab ich auch nen 300W netzteil drin und eigentlich stromtechnisch keine probs! zieht denn nen dvd laufwerk und ne geforce4ti4400/4600 soviel mehr strom :/

mfg
x-crow

Zuletzt bearbeitet:
hmmm was taugt das "Enermax EG365AX-VE(G)FM temperaturgeregelt 353 Watt ATX" ... hört sich ansich ganz gut an ... nur die frage wie laut es wirklich ist ... ist es besser eins temperaturgeregeltes zu nehmen oder eins das man selbst regeln kann?!

mfg
x-crow

____________________________________________________________________________________________________
sorry dass ich jetzt nichts zum thread schreibe sondern mal ne eigene frage hab, will euch nicht extra nen thread aufmachen nur wegen einer kleinen frage.

habe mir im januar ein 300 watt netzteil gekauft und vor ein paar wochen sagt mir ein bekannter der mir neue komponenten eingebaut hat, dass es sich hierbei um ein 240 w netzteil handelt (nachgemessen oder was weiß ich).

jetzt die frage ob ich nach so langer zeit noch das recht habe mir das netzteil zu holen für das ich eigentlich bezahlt habe oder ob es zu spät ist.

danke im voraus

gruß br4zz

Also das Zalman NT mit 300W reicht für Deinen Rechner vollkommen aus. Dat NT is sogar z.T. besser als so manches "MARKEN"NT mit 350W. Es kommt auf die CombinedPower und die Stabilität an. Und da is das NT SPITZE.

Hier bei CB gabs doch nen NT-Roundup...
NT-Roundup

Da hat das Zalman super abgeschnitten, wenn man bereit is den hohen Preis zu bezahlen (is ziemlich teuer). Da gabs dann auch nen Preis/Leistungssieger... Der lag bei um die 50-60€ statt den 80-90 fürs Zalman.

@br4zz

Das steht normalerweise auf dem NT drauf. Schau mal selber nach. Außerdem sthet da die CombinedPower, also wieviel Leistung das NT auf der 3,3V und 5V Schiene liefert. Ansonsten würd ich das NT umtauschen, Du hast ja nen 300W bezahlt.

BDD

Zuletzt bearbeitet:
nimm das regebare enermax....den äusseren lüfter kann man bei dem per poti runter regeln....macht das nt recht leise. oder es gibt da ein nt heisst glaube ich "sirtech" das ist nur 12db laut...schau mal bei listan die sollten das haben.

gruss Nox

denn CB test habe ich gelesen, nur informier ich mich immer gern aus mehreren quellen ;p ... hmm, also ansich sollte das auch ausreichen... mit dem no-name dings da läuft ja auch alles super und das hat auch nur 300W und hat sicherlich nicht die beste quali! hmmm ... also den preis zahle ich wohl ... den finde ich noch ganz ok soweit!

mfg
x-crow

Die Suchfunktion kann weiterhelfen, z.B. hier. Über Enermax habe ich in FB schon öfter gelesen, dass die Teile nicht unbedingt sonderlich zuverlässig sind. Ich bin mit meinem Seasonic sehr zufrieden (siehe Profil in Signatur). Recht leise, Lüfter temperaturgeregelt, bis jetzt keine Probleme.

Ich kann dir nur das modifizierte Netzteil von Silentmaxx empfehlen. Das hab ich bei einem Freund eingebaut. Ist extrem leise hat ordentlich Power und kostet weniger als ein Enermax (89€).

MFG

Der X-Crow :)

Ich bin stolzer Besitzer des Enermaxx Netzteil was man selber regeln muss und ich bin 100 %ig zufrieden damit. Zwar etwas teuer aber 1000mal geiler als meine beiden Netzuteile die ich vorher hatte. Keine Spannungschwankungen ( hatte ich echt mal ) usw.
Und leise ist es auch und da habe ich echt hohe ansprüche weil ich ( und meine Freundin ) teilweise dabei schlafen wollen, wenn der Rechner an ist. Wenn man es bis ganz nach unten geregelt hat ist es verdammt leise. Natürlich muss man auch einen leisen CPU Kühler haben und bedenken, dass CPU, HD's und auch besonders die GraKa Wäre abstrahlen und deswegen sollte man vorsicht mit dem runterregeln sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort:
Kaufe Dir das Emermax EG365AX-VE und bau' 2 Pabst-Lüfter ein.
Dampf reicht für die nächste Rechner-Generation und es ist eines der leisesten Netzteile, die Du kreigen kannst; für relativ kleines Geld!

Hallo!

Ich würde Dir das NP Silent 370STP (370 Watt, aktivPFC, temperaturgeregelt) empfehlen, hab ich bei mir auch drin und das ist wirklich leise !

Zu finden unter noise-protection.de

Nur mal ein Tip: Anrufen, da geht preislich noch was, obwohl ich eh keinen günstigeren kenne für die angebotene Quali...

Zurück
Oben