Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe ein Be Quiete Straigth Power 450W.
Mein System ist: 9500x4, 4 ddr2, 4 Gehäuselüfter, 2 DVD laufwerke,2 Festplatten, Asus M3n78-eh, 8600GTS,
Ich möchte nun statt der 8600GTS die 260gtx black edition von xfx kaufen. brauch ich ein neues netzteil?
wenn ja welches?
Der Leistungsbedarf der gelisteten Hardware mit GTX260 sollte im Bereich von 250-300W liegen. Von der Seite kein Thema.
Die 12V beim E5 liefern laut Geizhals 30A und beim E6 sogar 36A. Das reicht ebenfalls.
CB hostet übrigens nicht nur ein Forum (mit FAQ zu dem Thema), sondern macht auch zahlreiche Hard- und Softwaretests. Darunter auch häufig Grafikkarten, bei denen ebenfalls die Leistungsaufnahme des Systems gemessen wird. Dort kannst du auch selbst nachschauen, was das Testsystem mit welcher GPU in etwa verbrät.
ich hab be quiet das is mindestens auch so gut.........
das netzteil hat 360W auf der 12V Schiene...... wenn die Graka 300W braucht und meinj Phenom 90 dann ist es over