Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welches netzteil?
- Ersteller maximus22
- Erstellt am
Hallo, ich würde Dir zu ca. 500W raten, um im optimalen Lastbereich zu bleiben, in dem meist der höchste Wirkungsgrad erreicht wird und der Lüfter noch nicht zu stark aufdreht.
Wenn Du noch sagst, wie viel es kosten darf, ob Du Kabelmanagement (abnehmbare Anschlüsse) haben willst und wie laut/leise es sein soll, kann auch gerne eine Empfehlung ausgesprochen werden.
Wenn Du noch sagst, wie viel es kosten darf, ob Du Kabelmanagement (abnehmbare Anschlüsse) haben willst und wie laut/leise es sein soll, kann auch gerne eine Empfehlung ausgesprochen werden.
maximus22 schrieb:sehr gut danke :-)
ich hab im hinterkopf schon das enermax 525 ausgewählt gehabt und wollte eine zweite meinung, die ich jetzt hab!
thx gruss
ohhh mom, ich seh grad das des ja nicht das enermax pro is??
ginge des auch??? (enermax 82+ pro 525W)
Erdmännchen
Commander
Hey!
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da ich fast exakt die gleiche Frage habe:
Ich hab eigentlich die gleiche Konfiguration, aber an stelle des Prozessors werd ich nen E8400 nehmen und bei den Festplatten werden es bis zu 4 stück. Da ich ein bisschen OC machen will, wollt ich fragen, ob ich dann nicht lieber zu nem 600 Watt Netzteil greifen sollte? Oder ob dann immernoch z.B. ein Corsair HX520 reichen würde?
Gruß
(Nicht erschrecken, das ist mein erster Beitrag hier ;-) Hoffe ich hab nicht schon gegen irgendeine Forumsregel verstoßen...)
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da ich fast exakt die gleiche Frage habe:
Ich hab eigentlich die gleiche Konfiguration, aber an stelle des Prozessors werd ich nen E8400 nehmen und bei den Festplatten werden es bis zu 4 stück. Da ich ein bisschen OC machen will, wollt ich fragen, ob ich dann nicht lieber zu nem 600 Watt Netzteil greifen sollte? Oder ob dann immernoch z.B. ein Corsair HX520 reichen würde?
Gruß
(Nicht erschrecken, das ist mein erster Beitrag hier ;-) Hoffe ich hab nicht schon gegen irgendeine Forumsregel verstoßen...)
Mit seinen 3 +12 V-Schienen à 18 A und einer comp. power von gesunden 40 A
mitsamt solider Seasonic-Technik sollte das HX 520 da in keinerlei Bedrängnis geraten (einschl. oc-Spielraum) und auch noch nicht in akustisch aufdringliche Bereiche vorstoßen...
LG N.
LG N.
reudendigger
Newbie
Hi wollte auch nicht extra ein neuen thread aufmachen 
post ich doch lieber hier nei ...
also zu meinem problem/frage:
ich hab grob gesagt garni soviel ahnung von hardware und den ganzen begriffen. mein system hatte damals ein freund von mir zusammengestellt, ein wunder das ich es geschafft habe es selbst zusammen zu bauen
momentan habe ich ein
e6300
auf einem ga-p965-s3
eine ati x1950 pro pcie
2x 1024mb ddr2 MDT 6400 cl5
250 GB western digital sataII
mein momentanes netzteil dazu ist ein "RHOMBUTECH" von dem ich nichmal die watt kenne ... höchstens die ampere, die stehen mit drauf
. ABER das schlimme ist, dass mein NT manchmal gaaanz komische geräusche macht.
jetzt habe ich mich auch noch dazu entschlossen mir eine hd4870 mit 1gig anzuschaffen und bin zum schluss gekommen das gleich ein neues NT mit her muss, weil mir diese geräusche teilweise echt angst machen ...
ich brauche eure hilfe ... da ich nicht weiss auf was ich achten muss !
würde mich riesig über eure hilfe freuen !
post ich doch lieber hier nei ...
also zu meinem problem/frage:
ich hab grob gesagt garni soviel ahnung von hardware und den ganzen begriffen. mein system hatte damals ein freund von mir zusammengestellt, ein wunder das ich es geschafft habe es selbst zusammen zu bauen
momentan habe ich ein
e6300
auf einem ga-p965-s3
eine ati x1950 pro pcie
2x 1024mb ddr2 MDT 6400 cl5
250 GB western digital sataII
mein momentanes netzteil dazu ist ein "RHOMBUTECH" von dem ich nichmal die watt kenne ... höchstens die ampere, die stehen mit drauf
jetzt habe ich mich auch noch dazu entschlossen mir eine hd4870 mit 1gig anzuschaffen und bin zum schluss gekommen das gleich ein neues NT mit her muss, weil mir diese geräusche teilweise echt angst machen ...
ich brauche eure hilfe ... da ich nicht weiss auf was ich achten muss !
würde mich riesig über eure hilfe freuen !
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint
Fleet Admiral
Hallo
RHOMBUTECH ist meines wissens nach ein Billig hersteller , mit hoher Wahrscheinlichkeit killst du das NT mit der Graka
oder es gibt noch schönere geräusche von sich !
Ich gehe mal davon aus das dir Kabelmanagment egal ist und das Netzteil relativ günstig sein sollte !
hast du irgendwelche bevorzugten shops?
prinzipiell reichen 500-600W dicke aus
Meine Empfehlungen :
Tagan Superrock ~60€
Silverstone Elements ST50EF zB
SilverPower Gorilla Serie ~55€
die ganzen Corsair & co sind auch OK
RHOMBUTECH ist meines wissens nach ein Billig hersteller , mit hoher Wahrscheinlichkeit killst du das NT mit der Graka
Ich gehe mal davon aus das dir Kabelmanagment egal ist und das Netzteil relativ günstig sein sollte !
hast du irgendwelche bevorzugten shops?
prinzipiell reichen 500-600W dicke aus
Meine Empfehlungen :
Tagan Superrock ~60€
Silverstone Elements ST50EF zB
SilverPower Gorilla Serie ~55€
die ganzen Corsair & co sind auch OK
reudendigger
Newbie
hi danke für deine antwort ...
muss ich was bei den Ampere Zahlen beachten ? oder Anschlüssen, da ich gelesen habe das die graka 2 x pci e 6 pol brauch ... und was hat es mit dem ATX 1.2 ... ATX 2.0, 2.2 ? auf sich ?
muss ich was bei den Ampere Zahlen beachten ? oder Anschlüssen, da ich gelesen habe das die graka 2 x pci e 6 pol brauch ... und was hat es mit dem ATX 1.2 ... ATX 2.0, 2.2 ? auf sich ?
Tinpoint
Fleet Admiral
das sind ATX Spezifikationen die neueste ist 2.3
zB das Tagan ist ATX 2.3 hat 1x6PIN &1x6+2PIN PCIe Stecker, die 600W hat ~42A auf denn 12V schienen sollten mehr als genug sein
die 500W hat 30A
dein P965 hat ATX 24PIN & CPU 4PIN stecker dürfte somit ein ATX 2.0 sein , da dürfte es keine Problme mit der -5V schiene geben ( kann das mal eine bestätigen )
ach so hab noch ein NT vergessen die Enermax Pro82+ oder Modu82+ sind auch nicht schlecht zB als 525W variante , sind beide gleich das teurere hat Kabelmanagment
zB das Tagan ist ATX 2.3 hat 1x6PIN &1x6+2PIN PCIe Stecker, die 600W hat ~42A auf denn 12V schienen sollten mehr als genug sein
dein P965 hat ATX 24PIN & CPU 4PIN stecker dürfte somit ein ATX 2.0 sein , da dürfte es keine Problme mit der -5V schiene geben ( kann das mal eine bestätigen )
ach so hab noch ein NT vergessen die Enermax Pro82+ oder Modu82+ sind auch nicht schlecht zB als 525W variante , sind beide gleich das teurere hat Kabelmanagment
reudendigger
Newbie
sry das ich nochmal eine frage habe, wird mir schon peinlich.
aber könnte ich theoretisch auch eine höhere ATX Spezifikation nehmen ? ... auch wenn ich 2.0 haben sollte ?
und was bedeutet das kabelmanagement ?
aber könnte ich theoretisch auch eine höhere ATX Spezifikation nehmen ? ... auch wenn ich 2.0 haben sollte ?
und was bedeutet das kabelmanagement ?
Tinpoint
Fleet Admiral
braucht dir nicht peinlich zu sein , ich weis auch nicht alles
ja du kannst eine höhere nehmen !
kabel managment bedeutet das du stecker hast , dh du steckst nur soviele kabel an wie du brauchst
http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Enermax3/enermax.8.jpg
das ganze hat nicht nur vorteile ( sondern auch technische nachteile ,siehe Review ) aber auch Praktische wenn du viele Geräte verbaut hast musst du sowieso ale kabel nutzen !
wenn du wenig HArdware wechsel machst , nimm eins ohne Kabelmanagment ist auch billiger !
du findest unter dem Link auch test zu denn anderen Netzteilen TAGAN,SilverPower,BQT usw
ja du kannst eine höhere nehmen !
kabel managment bedeutet das du stecker hast , dh du steckst nur soviele kabel an wie du brauchst
http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Enermax3/enermax.8.jpg
das ganze hat nicht nur vorteile ( sondern auch technische nachteile ,siehe Review ) aber auch Praktische wenn du viele Geräte verbaut hast musst du sowieso ale kabel nutzen !
wenn du wenig HArdware wechsel machst , nimm eins ohne Kabelmanagment ist auch billiger !
du findest unter dem Link auch test zu denn anderen Netzteilen TAGAN,SilverPower,BQT usw
reudendigger
Newbie
danke für deine hilfe !
und ein schönes weihnachtsfest !
und ein schönes weihnachtsfest !