welches netzteil?

meistera1983

Ensign
hallo an alle,
hab jetzt die möglichkeit mein netzteil auszutauschen!
wieviel watt und welches netzteil würdet ihr empfehlen?

danke für die schnelle antworten,

ich spiele auch mit dem gedanken meine 9600gt in paar monaten gegen eine GTX2xx auszutauschen, werden die 400 watt dan noch reichen?
ah ja, bin nicht so ein großer be quiet fan
sharkoon fand ich net so schlecht, sind die gut?
kabelmanagament währe auch nicht verkehrt

meistera1983 schrieb:
danke für die schnelle antworten,

ich spiele auch mit dem gedanken meine 9600gt in paar monaten gegen eine GTX2xx auszutauschen, werden die 400 watt dan noch reichen?
ah ja, bin nicht so ein großer be quiet fan
sharkoon fand ich net so schlecht, sind die gut?
kabelmanagament währe auch nicht verkehrt

Wenn du auf eine gtx gehen willst sollte es schon ein 450-500W Netzteil sein...
z.B das Cooler Master Silent Pro M500,

edit:Corsair VX 450W oder Thermaltake Litepower 450W

Zuletzt bearbeitet:
Berkshire schrieb:
Eine GTX 2xx-Karte wäre von der Leistung nicht mehr lohnend und die Ati Hd 5850 und 5870
sind von der Leisungsaufnahme und Spieleleistung besser.
Dann wäre 400W noch drin.

Aber wenn er den unbedingt auf eine gtx upgraden will dann sollt er doch lieber ein 425-450 Netzteil nehmen...

es war nur ein beispiel, ob ich in wirklichkeit eine nvidia oder ati nehme weis ich noch nicht.
nur halt das ich dan das netzteil nicht wieder austauschen muss weil die wattzahl zu niedrig ist

meistera1983 schrieb:
es war nur ein beispiel, ob ich in wirklichkeit eine nvidia oder ati nehme weis ich noch nicht.
nur halt das ich dan das netzteil nicht wieder austauschen muss weil die wattzahl zu niedrig ist

Also ich würde an deiner stelle zu ATI greifen...besseres P/L Verhältniss und verbrauchen weniger:)

Wenn Ati dann reicht ein 400-450W Netzteil(400W reichen aber bitte ein Markennetzteil;be quit,coolermaster,cougar...)

alles klar, danke

was sagt ihr zu der firma enermax?

Zuletzt bearbeitet:
ah so, noch was soweit ich weis haben be quiet netzteile sich einen schlechten ruff gemacht durch bestimmte modelle von netzteilen, weis einer was das für be quiet modelle sind, nicht das ich mir doch ein be quiet kaufe und erwische dieses modell

Seasonic oder Cooler Master. Das Corsair ist schon älter, die OCZ sind eher mittelmäßig.
Ansonsten gäbs noch das Cougar Power 550W oder das Sharkoon Rush Power 500/600W.

also cougar kenne ich sharkoon jedoch nicht, ist der sharkoon gut?

mus ma überlegen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben