welches netzteil

noob125

Cadet 3rd Year
Hallo,
bei einem Pc mit eine 280GTX als Grafikkarte und als Prozessor entweder
AMD Phenom II X4 965 oder intel corei5 760 , sowie 6Gb ram und ner normalen 500GB platte, was für eine wattanzahl bracuht das netztteil, könntet ihr eins empfhlen?

also es ahndelt sich um die 280 gtx, wei viel watt braucht man denn ungefähr?
werden den 700 Watt benötigt, und wenn nicht was ist modular? bzw. auch wenn ja:-)

Hi,
ein 500W-Netzteil reicht, wenn Du nichts weiter hast als das Beschriebene. Achte drauf, dass das Netzteil auf der 12V-Schiene sowohl die erforderlichen Ströme, als auch die erforderlichen Stecker für die Grafikkarte bereitstellt.

Viele Grüße
GT

Modular = du kannst (bis auf die Hauptanschlüsse) die Stecker abnehmen und nur so viel anschließen wie du benötigst (siehe z.B. Geizhals Bild beim BeQuiet).

700W brauchst du nie und nimmer.

Hallo,
also um ehrlich zu sein kenne ich mich nicht so gut damti aus, aber die GTX 280 benötigt irgendwie 2 PCi Express anschlüsse, also wird über zwei stecker ans netzteil angeschlossen, ich hab jetzt nur gehört, dass man auch einen dieser beidenen steckplätze per adapter mit einem normalen anschluss des netztteils verbinden kann.

Gäbe es denn noch nen vorschlag für einnetzteil was in jedem falle reicht udn vielleicht kostengünstig ist? Also so unter 50 €?

vielleicht das hier?
http://www.sn-multimedia.de/shop/pc...l-600w-lc6600gp2-v2.3-14cm-luefter-greenpower

Zuletzt bearbeitet:
würde minimum das Cougar A450 nehmen

weiter runter kommst gross nicht ohne qualitative Abstriche wegen evtl. 6-7 Euro

hallo,
danke. Würde aber denn das von mir vorgeschlageen ausreichen?

17 und 18A auf den 12V Schienen da kannst auch n PurePower 350W kaufen

also ich würds nicht kaufen

Von LC-Power würde ich die Finger lassen, ist doch schon jahrelang als Billigmarke bekannt und eher ein Sicherheitsrisiko als Stromlieferant.
Ich kann dir wirklich nur anraten ein MARKENNETZTEIL wie Bequiet, Corsair, Cougar, SuperFlower, Enermax etc zu nehmen.

Da nimmste ein max. 600W Netzweil (je nachdem ob du später aufrüsten willst, ansonsten halt weniger) und achtest drauf, dass du am Besten mind. 2x 12V Schienen á 20A hast.

Zurück
Oben