Welches Netzteil?

Afterlife16

Cadet 3rd Year
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen, dass es das Enermax ist. Aber: brauchst du wirklich 600 Watt?
Ansonsten gäbe es das "Enermax Modu82+ 525Watt'".

Das Seasonic X 560 hat im unteren bereich en besseren Wirkungsgrad als das Ennermax 87.

1. Seasonic
2. Ennermax
3. be quiet

Ich selber habe das Ennermax allerdings in der 900er ausführung und binn sehr zufrieden. Hätte es damals schon ein 900er +- von Seasonic zu kaufen gegeben dann hätte ich jetzt ein Seasonic.
MfG

Ich rate zum Seasonic X-560 .

Evtl. hast Du Glück, so wie ich, und bekommst ein X-660 (wegen der Seasonic-Updgrade-Aktion, da ist dann ein x-660 in der Verpackung). Ansonsten reicht das X-560 locker aus...

Kann ich nur empfehlen.

Also ich würde von be-quiet abraten. Ob du jetzt ein Seasonic oder ein Enermax kaufst ist eigentlich fast egal. Mit beiden machst du nix falsch.

Von den Daten her das Enermax weil es 3 x 25 Ampere auf 12 Volt ausspuckt .. und nicht eine 12 Volt Leitung mit 48 Ampere oder 3 x mit 18 hat .

Selber hab ich nen älteres Enermax Modus und bin zufrieden läuft leise und keine Abstürze wegen Spannung und co .

das Enermax weil es 3 x 25 Ampere auf 12 Volt ausspuckt

bitte aber nicht vergessen, 3x25A ist nicht gleich 75A, die Rails darf man nicht zusammenaddieren, das Enermax 600W hat eine combined Power von 50A

http://www.enermax.de/produkte/netzteile/modu87plus0.html?PHPSESSID=b8e595f73d665cdf06d36fbeec202ca2

Wobei für das System reichen auch 500W du kannst als das 87+ 500W oder das X-560 nehmen

alternativ kannst du dir das COrsair AX 650 ansehen ist baugleich zum seasonic, aber etwas günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

a propos guter gamer-pc mit gutem netzteil!!!!
Was haltet ihr vom folgender variante mit den dazugehörigen komponenten? (der wäre für mich )
Geh Coolermaster elite rc-370
Netzteil 560W LC-Power GP3 V 2.3 14 cm 80!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist das netzteil okay, oder habt ihr vorschläge?
MB S.AM+ASUS M5A88-V EVO-Motherboard - ATX
AMD black edition AMD Phenom II X4 955/3,2 GhZ Socket AM3 L3 6 MB Box
Fan Arctic freezer 13 Pro
4 GB Kingston DDR3-RAM 1333 MhZ KVR1333D3N9/4G CL9 1,5V
HDD Sata600
Sparkle VGA GF-GTX560 - PCIe, 1GB GDDR5, DVI, HDMI
Win 7 64 bit

Ist der gut? (ca. 750,- €)

naja das netzteil ist nicht das wahre. gute marken sind von cougar, enermax, seasonic oder be quiet!.

brauchst du unbedingt die onboardgrafik?
was für eine festplatte ist das?

Okay, aber waum onboardgrafik? Steht zwar drin im motherboard, aber sobald die geforce eingesetzt wird, dann wird die onboard doch automatisch ausgeschaltet!?? Die festplatte ist 500 gb groß, was für mich reicht.. Trotzdem gut der rechner, wenn ich netzteil joch ändere?

ja das schon, aber durch die grafikanschlüsse am mobo verlierst du weitere schnittstellen, z.b. weitere usb ports.

die daten von der festplatte wären wichtig? marke usw.

HDD SATA600 WD Caviar Blue WD5000AAKX - Festplatte
500 GB intern 8,9 cm (3,5') SATA600 7200rpm Puffer: 16 MB
Reicht das?? Das mit den usb ports musst du mir erklären, bevor ich ihn kaufe. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hasardeur

750€ für das system Oo und dann nur 4GB Ram und ein LC NoPower

für denn Preis bekommst schon nenn i5 2400 oder 2500K

lass dich im Forum hier beraten die stellen dir ein besseres System billiger zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben