Welches Netzteil?

Neuling1985

Cadet 1st Year
Hallo Leute ich suche ein Netzteil für folgendes system:

Mainboard: Asus Crosshair V Formula
Pozessor: AMD FX 8150
Grafigkarte: 2 XFX HD 6970 (eine jetzt eine später)
Ram: 16GB Corsair Dominator GT mit Lüfter
Festplatte: Western Digital Caviar Green 3.0 TB (Sata 600)
SSD: OCZ Agility 120GB (Sata 600)
Blue Ray Laufwerk:Samsung SH-B123L Sata 150)
Blue Ray Brenner: Sony Optiarc BWU-500S (Sata 150)
Multimedia Display:SilverStone MFP51B Multifunktionsdisplay
Gehäuse: Sharkoon T9 Value mit 3 lüftern
+1 oder 2 Kaltlichtkathoden

So meint ihr das Netzteil SilverStone ST1000-P 1000w würde reichen?
oder soll ich einanderes nehmen? Und wie sieht es mit dem Gehäuse aus meint ihr das würde reichen? oder soll ich auch ein anderes nehmen was nicht so teuer ist und das system ausreichen belütet Kabelmanagment hat, tooles ist und gut ausieht?

PS: Ich will das system auf keinen fall übertakten das soll so bleiben wie es dan ist!

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kleine Frage nebenbei. Besitzt du das Mainboard schon? Oder kaufst du das System komplett neu ?

Wenn komplett neu warum dann den Bulldozer ? Da der i5-2500K fast überall schneller und günstiger ist ?

gruß Daniel

2 grakas hab doch schon max. 500 watt . denn der proz 100 watt . sind wir schon bei 600 . denn das board und der rest etwa 100 macht 700 . beim 800er die 10% abgezogen sind es 720 watt . wäre mir zu eng .

@podscher:
250W sind ja max., hier wurde beim Spielen etwa 200W gemessen, bei Furmark 280W: http://ht4u.net/reviews/2011/asus_radeon_hd_6970_direct_cu_2_test/index12.php

Dann wären es 2x 200W, 100W CPU und etwa 50W Rest = 550W unter Normalbedingungen.

Das im CB-Testsystem verwendetete NT hat eine Effizienz von 85%. Gemessen wurden 675W Verbrauch: 675 * 0,85 = 574W, die das System wirklich braucht. Deckt sich mit der Rechnung oben.

Falls man Prime + Furmark nicht gleichzeitig laufen lässt, passt das gut.

So meint ihr das Netzteil SilverStone ST1000-P 1000w würde reichen?
Ist das Silverstone Strider Plsu 1000W vorhanden?
Denn wenn ja sonst kann man es problemlos für die Zusammenstellung weiter-
verwenden, zumal es ein sehr gutes NT von Enhance ist, aber bei einem Neukauf
ist es eine Nummer zu überdimensioniert.

Und bei jetzteren genügt ein Netzteil mit 700W wie z.B das:
- Antec High Current Gamer 750W / Pro 750W
- Chieftec Nitro 88+ SPS-750C 750W
- AeroCool V12XT 700W
- ThermalTake ThoughPower XT 775W
- Cougar SX 700W
- Corsair TX750M 750W / [URL="http://geizhals.at/deutschland/536886"]AX 750W
[/URL]

Also erstmal Danke das ihr schon so schnell geantwortet habt,
also psy187: Das Mainboard habe ich schon bestellt das geht auch nicht mehr zurück (weil ich amd fan bin) will auf jedenfall das system so lassen also ich habe hier verschiedene netzteile gesehen aber ich such halt eins mit voll mudaularen kabeln (also auch die hauptsomstecker)
Könnt ihr mir da eins empfehlen? Danke
Ergänzung ()

und ich würde auch sagen poscher das 100w auf jedenfall genügern würden oder?
Das ist das sylverstone doch eine gute wahl ist gut günstig hat voll mudulare kabel und hat 1000w
weil ich ja auch noch eine usb3.0 festplatte anschliessen will (später vieleicht eine 2te) und noch maus tastatur drucker ipod und usb stick und ich gehe auch davon aus das wen alles angeschlossen ist und der pc irgendwann mal unter vollast steht das netzteil auch mitmacht. und frosdeje: nein das netzteil ist noch nicht bestellt würde auch ein anderes nähmen

Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax ist effizienter, stabiler und leiser. Die verbauen die besseren Bauteile und 800W sollten wirklich reichen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dan holl ich mir das Corsair ax 850w danke für eure hilfe.

welchen 16GB ram würdet ihr mir für das sytem wie oben beschrieben empfehlen?
und mit oder ohne lüfter?
und wie sieht es mit dem sharkoon t9 value gehäuse aus hat das genug lüfter für mein system?

Ok Danke ich werde das corsair nehmen ist woll das beste für den preis und wie ist das mit dem gehäuse und dem ram?

Wenn das System noch nicht bestellt ist würde ich auf Sandy Bridge wechseln, da hast du deutlich mehr von. Dazu einen potenten CPU-Kühler wie den Macho.
3 TB lohnen sich aktuell kaum, vor allem wegen dem Preisunterschied zum 2 TB Modell. Aber auch, weil diese häufiger Ausfallen. Dann würde ich keine Agility mehr kaufen, wenn es eine günstige SSD sein soll, dann die M4 mit 128 GB.
Für das Gehäuse würde ich noch neue Lüfter bestellen. Die T.B. Silence sind sehr gut.

Zurück
Oben