Welches neue AM2 Board mit schnellem Chipsatz !

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen !

Ich hab zwar schon ein thema mit mainboards und empfehlungen, bin mir aber IMMER noch nicht sicher!

Also ich will ein neues AM2 Board (Gaming) für mein sys. Will aber nur ein ASUS! Also das Board sollte sich mit meinem SYS perfekt verstehen, es sollten den Ram cpu und Graka perfekt unterstützen. Ich will auserdem ein Board mit einem SCHNELLEN Chipsatz. Ich habe mir diese 3 Boards ausgesucht nur welches soll ich nehmen ?

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2/Asus/M2N-SLI/229267/?articleId=229267&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2/Asus/M2N-SLI_Deluxe/148077/?articleId=148077&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2

jetzt hab ich eine frage zu dem Board macht das viel unterschied wenn man einen 570 Ultra Chipsatz hat ?

Fals ihr noch andere ASUS AM2 boards UNTER 100€ findet könnt ihr ja einen link senden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Was genau versteht du unter schnellem Chipsatz? Zum übertakten?

SLI Chipsätze sind auf jedenfall nicht gut zum übertakten, und soweit ich weiß ist der nforce Chipsatz auch nicht sonderlich brauchbar.
Also wenn du nicht vorhast SLI zu nutzen, dann auf jedenfall ein Board mit Intel Chipsatz.
In deiner Preisklasse wäre das der P35.

Falls doch SLI, kann ich dir leider nicht helfen. Keine Ahnung von Mainboards mit AMD Prozessoren.

Triple xXx schrieb:
SLI Chipsätze sind auf jedenfall nicht gut zum übertakten, und soweit ich weiß ist der nforce Chipsatz auch nicht sonderlich brauchbar.

1. Er will ein schnellen Chipsatz. OC geht eh kaum mit AMD, also sollte n nFoce nicht stören.
2. Er will einen AM2!

also Übertakten will ich überhauptnicht !;)

ich hatte nur gedacht das das board mit einem schnellem chipsatz z.b. nforce570 schneller laufen würde als mit z.b. nforce 590 chipsatz.

mir geht es eigentlich nur darum das ich ein Gutes,Leistungsstarkes und kompatibles board zu meinem Sys habe. Da ich ein spieler bin lege ich viel wert auf leistung und schnelligkeit.

Dann behalt doch dein Board ;)

meins behalten? Nein ich will ja gerade ein neues, weil mein Chipsatz ganz schön lahm is und mein Bios nicht gerade aktuel ist dazu kommt noch das das board irgentwie mein 800MHz RAM runtertaktet.

Deswegen will ich ja ein neues!

umsteigen? Du meinst warum zu ASUS !

Na wegen besserer verarbeitung und halt das was ich davor geschrieben habe.:mad:

Naja ich hab 2GB 800MHz RAM und mein Mainboard sagt der ram sein nur auf 333MHz

Dann stell 800MHz im BIOS ^^

OK, das ist komisch. Und du kanst den Speicherteiler nicht manuell einstellen?
Oder willst du sowieso einfach nur ein neues Board.
Mit AMD hab ich leider kein Erfahrung. Da muss dir wohl wer anderer helfen.
Aber das mit dem Speicher ist komisch. Müsste aber normalerweise manuell einstellbar sein.
Ich kenn zwar das AsRock Board nicht, aber möglich sollte es sein.

ne kann ich nich hab KP vom bios .:( weiß noch nichmal wie man rein kommt.

Also was für'n board soll ich jetzt nehmen?

Keins. Nimm dein Handbuch und lese es

Aber mit AsRock Bios kenn ich mich nicht aus. Die Einstellungen heißen bei jedem Board anders.
Womit hast du die 333 MHz ausgelesen?

Wie schnell willst du das Board, weil 2 der 3 haben liefezeit unbekannt.
Soweit ich das sehe ist zwischen den ersten beiden Board nicht viel Unterschied (vom Namen her). Die Deluxe version hat aber grundsätzlich mehr Ausstattung.
Vom Bild her sind die Layouts fast identisch zwischen 2 und 3.
Aber vom technischen her kann ich dir leider nicht wirklich helfen.

Zuletzt bearbeitet:
oh man ich will ja nich pampich sein oder so, aber ich habe keine ahnung vom bios ich will auch nicht in meinem handbuch lesen oder sonst irgentwas machen! :stock:

Ich will einfach nur wissen welches von den 3 Boards das bessere für mich ist !

PS: mit CPU-Z

Kein anderes Board wird einen spürbaren Zuwachs an Geschwindigkeit bringen.

Wenn man noch nicht einmal weiß wie man ins Bios kommt, sollte man sich mal damit beschäftigen und Handbuch und Reviews lesen etc.. Die anderen Boards haben wesentlich mehr Einstellungen im Bios, damit bist du völlig überfordert.

Wahrscheinlich ist eine Konsole besser für dich geeignet.

Asus M2N-SLI Deluxe

Ok, ok. Hab mal die Board auf der Herstellerseite verglichen.
Das M2N SLI würd ich mal ausschließen, da der nforce 560 Chipsatz sicher älter als der 570 ist.
M2N-SLI Deluxe
M2N-SLI
M2N-E

@uglynick:
Bleib mal ruhig.
Es sieht doch so aus. Wenn du eh nicht übertakten willst, bringt dir ein neues Board keinen wirklich spürbaren Vorteil zu deinem jetzigen. Und das Problem mit dem RAM wäre - nach einem kurzen Studium des Handbuches - mit einer kleinen Einstellung im BIOS auch gelöst.

Wenn du hilfreiche Ratschläge ablehnst, kann man dir nicht helfen.

Das Board was du hast bietet dir die Funktionen die du möchtest. Du bist nur nicht bereit ein Handbuch zu lesen und ein paar Tasten zu drücken. Da wird dir ein neues Mainboard auch nichts nützen.

Der Ratschlag mit der Konsole geht schon in Ordnung. Eine Konsole bietet viel Spieleperformance für relativ wenig Geld und man braucht keine Einstellungen im BIOS oder im OS vorzunehmen. Sie funktioniert einfach.

EDIT: Und falls es schon beschlossene Sache ist, dass du dir ein neues Board kaufst, weil du deine Eltern schon überzeugt hast, dann hol dir ein AM2+ Mainboard, um später ohne Leistungseinbußen auf einen Phenom umsteigen zu können. Die neuen AMD-Chipsätze (z.b. /80G) mit der neuen Southbridge (SB700) sind gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben