Welches neue AM2 Board mit schnellem Chipsatz !

abgesehen davon sollte man sich nicht mit einem mainboardtausch befassen, wenn man nichtmal willens ist, ein handbuch zu lesen...

Hallo ich habe das Asus M2N-SLI Deluxe und leuft knap 2jahre mit 2GB Arbeitzspeicher DDR2-800
von Geil.Und leuft Tadellos!!!

Ja das ist mal wieder ein sehr sinnvoller Thread in dem der Ersteller gar nicht weiß was er will.
Und eigentlich einen schnellen/aktuellen PC besitzt und dann auch noch einen AMD und nix anderes Will.
Ich glaube da hatte jemand langeweile :).

Müsste doch sicher auch bei AsRock Board gehen, den Speicherteiler so einzustellen, das er mit als DDR2 800 läuft. Sind zwar glaube ich abgespekte ASUS Board oder so, aber das sollten auch die können.
Also --> Mainboardbeschreibung

Natürlich will er einen AMD-Sockel, er will ja seine CPU weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe den Gigabyte 770 und bin sehr zufrieden kannst das schon ab 58 inkl erwerben bei mindfactory

ist sogar AM2 +

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung vom AsRock Bios sind denen von ASUS sehr sehr ähnlich.

@uglynick
Du must nur die Einstellung auf 400 MHz, also DDR2 800 stellen.
Zu Beginn einfach ENTF drücken. Dann sollte das Problem gelöst sein.
BIOS Bild

mh.... ok also langsam habt ihr mich überzeugt !:(

Naja den werde ich mal schauen ob ich in die höhle namens Bios komme.:p

mit welcher taste kommt man den ins bios?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Entf, Del, F2, kann alles mögliche sein. Dein Handbuch sollte dir diese Frage beantworten können. Zur Not lädst du dir das Handbuch auf der Webseite deines Boardherstellers runter.

EDIT: Da steht nämlich drin, dass es F2 ist. Damit kommst du ins BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
So ein quatsch habe ich schon lange nicht merh gelesen...

Ein schnelleren chipsatz... Für jemanden der nich übertaktet... :rolleyes:

Was denkst du denn wo du gewinnst?

Beim Verlassen des BIOS musst du die geänderten Einstellungen speichern. Wahrscheinlich heißt die Option "Save & ExiT" !!! Wenn nicht, nochmal ins Handbuch schauen. Hat ja schonmal funktioniert ;-)

ja ööhhhh aso kp ob das ein 800MHz RAM is !

Du bist witzig :D
Dann ist es sicher 667er Ram und das wirst du auch nicht mit einem neuen Board umstellen können.
Da hilft nur neuer Ram.

Zurück
Oben