Welches neue Smartphone syncht gut mit Outlook

Xardas

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, allerdings verunsichert welche Geräte in Frage kommen, da ich nicht weiß, welche Geräte meinem Nutzungszenario entsprechen.

Als wichtigstes Kriterium sollte das Smartphone sich problemlos mit Outlook 2010 synchronisieren lassen und das unbedingt mit 2 PCs (jeweils Win 7 Premium 64bit mit Office 2010 32-bit).

Erst hatte ich das Samsung Wave oder Wave II im Visier, aber hörte von vielen SyncProblemen mit der Software KIES. Dann dachte ich zunächst, dass sicher die neuen Windows Phone 7 meinen Ansprüchen genügen, das scheint ja offensichtlich nicht der Fall zu sein.
Bleiben also nur noch Android-Geräte übrig.
Ich möchte keinen GoogleAccount einrichten und habe auch keinen Exchange-Server, wichtig ist also, dass es so funktioniert wie mit meinem alten Handy mit Windows Mobile 6.5 und ActiveSync.

Kann jemand vielleicht Erfahrungen mit seinem Smartphone diesbezüglich berichten und eine Empfehlung aussprechen welche Geräte für meinen Zweck geeignet sind (ich dachte da an HT Geräte und HTC Sync?)?
Vielen Dank schon mal.

Sync von Android mit Outlook 2010 OHNE Google ist so eine Sache - ist halbwegs zuverlässig nur mit dem MyPhoneExplorer zu realisieren. Nutze selbst derzeit ein Android-Phone (Desire) und ein WP7-Gerät (Optimus 7) und muss sagen, dass die offline-Sync-Möglichkeit für WP7 gar nicht existiert, für HTC-Androiden gibt es von Herstellerseite das vollkommen verbuggte HTC Sync das durchaus auch mal ganze Outlook-Kalender willkürlich neu sortiert... :rolleyes: Ich habe mich dazu entschlossen, HTC Sync bis auf weiteres NICHT mehr an meine Outlook-Daten zu lassen...
Ich bin notgedrungen auf Google umgestiegen, da hiermit der Sync sowohl mit WP7 als auch mit Android zuverlässig funktioniert. Zum Sync meines Outlook 2010 Kalenders mit meinem Google-Kalenders nutze ich besagten MPE.

Zurück
Oben