Welches Notebook für meine Mum

cbkoerncb

Cadet 4th Year
Hallo,
meine Mum möchte sich nun auch unter die Computerhacker wagen- naja zumindest will sie surfen und am Computer bissl was schreiben. - Also nicht großes weiter.

Welches einfache Notebook könntet ihr uns empfehlen?
Gewicht ist eigentlich egal, da es eh nur zu Hause verwendet wird. Eine besondere Graka muss auch nicht rein, da hier auch nicht gezockt werden soll.

Ein normaler Rechner fällt aus, da sie das Gerät schnell wegpacken möchten. Displaygröße reicht denke ich ein 15,4 Zoll- größer ist natürlich nicht schlecht.

Wichtig ist uns, dass es ein bischen was aushält und nicht gleich nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt.
Ich war bisher immer von Dell begeistert- was ich dort gekauft habe, habe ich mit aller Mühe nicht klein bekommen. Würde also bevorzugt auch von dort was kaufen.

Da ich in Sachen CPU überhaupt nicht auf dem laufenden bin, wollte ich Euch einfach mal um Rat fragen. Bitte geht mit Arbeitsspeicher und CPU-Leistung nicht ganz so geizig um- ewig auf den Rechner warten, ist nämlich nicht so ihr Ding :-) .

Achso wegen dem Preis: da möchten wir uns nicht festlegen. Was es kostet, kostet es halt- Qualität geht uns vor. Aber bitte nicht übertreiben- es sollte sich noch im Rahmen halten.

So jetzt bin ich mal gespannt...

Vielen Dank

Viele Grüße

Micha

Na dann schau doch einfach mal bei Dell.
Ich pers. finde die Vostro Reihe nicht schlecht.
3550 oder 3750
Da reicht dann schon jeweils die kleinste CPU für Deine Mum.

Gruß Uwe

Wichtig ist uns, dass es ein bischen was aushält und nicht gleich nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt.

Das kann dir niemand von uns oder von den Herstellern versichern, dass es mal zu einen defekt danach kommt. Ob du die erweiterten Garantien einiger Hersteller nutzt, bleibt dir überlassen.

Mit den Thinkpads habe ich fast durchweg gute Erfahrungen sammeln können und kann sie dir eigentlich empfehlen.

z.B. das HP 635 LH416EA *WIN 7 Knaller 4.0* (299€) bei Notebooksbilliger.de.

Wenns nur zum "bissel Surfen", und Mails checken ist ist das Notebook fast egal: Hauptsache BILLIG :D

Schaut euch nur evt vorher mal das Display an: viele Notebooks im unteren Preissegment haben 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT) als Displayauflösung. Mir ist das zu niedrig um damit vernünftig arbeiten zu können.

Finger weg von dem Knaller 4
Extrem lahme CPU.

Gruß

qashi schrieb:
macbook pro? *duck und weglauf*

Also wenn das Geld kein Problem ist würde ich spontan auch ein Macbook zulegen.
Qualität ist einfach Klasse und dank OS X gibt es auch keine ewigen Probleme wie mit Windows, wo man teilweise ewig wartet (Perfekt für deine Mutter, wenn sie ungern wartet :D)

Ansonsten guck dich mal bei Dell oder Lenovo um, nimm dann vor allem aber bei Lenovo die teureren Modelle (T-Serie) die sind Qualitativ besser als TP Edge etc.
Bei HP solltest du bei den Envys aufpassen, da verbrennst du dir schon im Idle die Finger dran.

CPU-mäßig SOLLTE ein i3-2410M ausreichen, wenn Geld locker sitzt einfach den i7-2630QM nehmen, da machst du nichts falsch.

Damit machst Du nichts verkehrt, zumindest von der Technik.
Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen, sollte aber O.K. sein.

Gruß Uwe

Zurück
Oben