Welches Notebook ist besser?

OnlineMick

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe mir vor wenigen Wochen bei Otto das Notebook "HP Pavillon 15-cc122ng" bestellt. Nach kurzer Nutzung schwächelte das Gerät ein bisschen, weil die Tastaturbeleuchtung flackerte. Im Austausch wurde mir dann das Asus VivoBook S15 S530UF zugesandt. Nun muss ich eines dieser beiden Geräte zurücksenden, kann mich aber nicht entscheiden welches retourniert werden soll. Kann man mir hier ein wenig "auf die Sprünge" helfen?

Vielen lieben Dank.

Gruß

Anoubis

Vice Admiral

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Einfach vergleichen.

1545782326130.png

1545782363223.png

Mir persoenlich gefaellt das ASUS-Teil besser.
Allerdings kann ich auf die 4 GB mehr und das Optische LW beim HP verzichten.

BFF

Anoubis

Vice Admiral

OnlineMick

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Ich dachte halt immer HP wäre grundsätzlich besser. Das Asus hat ein Display welches von jedem Blickwinkel dasselbe zeigt, wenn ihr versteht was ich meine. Außerdem hat es einen Fingerabdrucksensor beim Touchpad, dafür ist die Tastatur des HP besser angeordnet, vor allem was den Zifferblock betrifft und es hat einen Gigabit-LAN-Anschluss, dieser fehlt dem Asus gänzlich. Tastaturbeleuchtung haben beide.

Ist HP also nicht grundsätzlich besser?

Anoubis

Vice Admiral
Nein, kann man definitiv nicht eindeutig sagen. Beide Firmen haben bessere und schlechtere Modellreihen im Angebot.

supastar

Fleet Admiral
Nein, HP Business-Notebooks sind grundsätzlich besser, die Pavillon Privatkundengeräte aber nicht.

OnlineMick

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Gut, also mache ich nichts falsch wenn ich bei Asus bleibe und mich für das Gerät entscheide? Den LAN-Anschluss realisiere ich übrigens mittels eines USB 3.0-LAN-Adapters.

Cooder

Lt. Commander
Ich dachte, das HP schwächelt? Warum willst du es dann behalten?

species_0001

Ruhe bewahren!
Moderator
Du könntest natürlich auch beide zurück schicken und für das Geld was kaufen was besser als beide ist ;)

HP Probook 450 G5 / G6
Lenovo E580 / E585

Ansonsten schließe ich mich an, die beiden die bei dir stehen nehmen sich nicht viel, also entscheide nach deinen persönlichen Eindrücken und was für besser gefällt.