Welches Notebook kaufen auch f. Ausland!

3D Checker

Lt. Junior Grade
So also habe noch kein Notebook gekauf kenne mich darum nicht so aus!

Da ich es wie gesagt auch im Ausland benutzen will sind mir einige Dinge sehr wichtig!

Es sollte ein mattes Display haben Größe Ca. 13,3" - 15" mit od. ohne DVD- LW
und ein UMTS Modul drin haben!

Prozessor Intel oder AMD bzw. APU egal bzw. sehr stromsparend - wenig hitzeentwicklung es würde z.B. ein Intel Core i3 völlig ausreichen Festplattengröße auch egal wobei mir eine SSD lieber wäre (128GB)!

Es sollte von Lenovo sein!

Habe mir mal folgendes ausgesucht bei cyberport: Lenovo ThinkPad Edge 13 NV13CGE UMTS & Win7 Prof 64bit 539€

Habe noch ein paar andere Fragen bei dem Gerät steht UMTS+GPS dabei wg. GOBI2000 Mini PCI-Karte!
Bei den anderen LENOVO mit UMTS war aber nichts von der Karte dabei gestanden bzw. kein GPS aufgelistet, müsste aber bei allen UMTS Modellen auch drin sein bzw. die GPS Funktion!

Will es z.B. in der Türkei fürs Internet benutzen hauptsächlich für google-maps denke das Ich dafür den N24-Surf Stick nehme bzw. die Sim Karte in das interne UMTS Modem einsetze!

Weiß jetzt aber nicht wieviel Daten zusammen kommen weil da gibt es ein 24Std. Paket International für 14,95€ bis max. 1GB Datenvolumen!

Darum meine Frage was kommt cira an Datenmenge zusammen wenn Ich google-maps z.B. 12Std. pro Tag nutze und wie kann Ich die GPS Funktion nutzen, kann Ich dann z.B bei google-maps meine Position auf der Karte sehen od. geht das nicht und man braucht spezialkarten wo das ermöglichen?

Ich weiß das es jetzt doch leider sehr umfangreich geworden ist und mehrere verschiedene Problembereiche erwähnt sind, aber es gehört halt doch irgendwie alles zusammen!:freak:

also habe so ein X220 mir angeschaut das wird es warscheinlich werden lasse aber wahrscheinlich das umts modul + ssd erstmal weg wg. dem Preis!

Brauche es aber nicht sofort sondern erst ca. April 2012 u. es sollen ja noch neue Intel Prozessoren rauskommen im nächsten Jahr bzw. die ultrabooks sollen doch günstiger werden! Deshalb werde Ich noch etwas warten vielleicht gibt es dann schon die neuen bzw. die Vorgängermodelle werden günstiger!

Mir ist noch etwas aufgefallen am besten kann man es scheinbar auf der Lenovo Website konfigurieren nicht nur UMTS+FP+DDR sondern auch Display, Fingerprint reader, Akku usw.

Zurück
Oben