welches notebook?

Timo_da_chef

Cadet 2nd Year
hallo leute,

will mir jetzt demnächst ein notebook zulegen, nur weiß ich net welches??

könnt ihr mir welche vorschlagen?

ich würde es für multimedia (filme, musik etc) und office verwenden. CS 1.6 sollte auch noch flüssig laufen, aber das läuft ja fast überall flüssig:p
es sollte auch im freien, bei starkem sonnenschein zu benutzen sein...

mein budget liegt bis max. 800€

wäre da was anständiges zu bekommen??

danke schonmal im voraus

peace:cool_alt:

AW: welches notebook??

Also für max. 800€ kann man nicht erwarten, dass man mit dem Notebook dann auf hohem Niveau spielen kann. Das hier wäre wohl noch am Ehesten für gute Quali, kostet 850€ und
gut aufrüstbar. Link

Ansonsten vielleicht so etwas: Link

Das würde ich aber nicht gerade als brauchbare office notebooks bezeichnen und die displays dürften auch nicht so der hit sein.

CS1.6 müsste doch mit nem GMA950 oder XPress200 auch locker laufen oder?
Wenn ja dann auf jedenfall nen notebook mit onboardgrafik (leiser, deutlich sparsamer, kühler...)
Zb Samsung R40 gibts diverse um die 800€ - einfach mal bei www.geizhals.at durchschaun (Samsung hat in der regel sehr gute displays, was wichtig für den einsatz im freien ist)
Oder HP hat auch ganz gute notebooks.
Ansonsten ist von den topherstellern in der preisklasse kaum was zu bekommen.

Kann man für 800€ ein gutes Display verlangen?

Ich würde mal sagen, dass ist genau das aus dem 1.Link von HZH, nur das es da im Vergleich recht teuer ist.

danke leute hat mir sehr geholfen :)

ich werde mir das toshiba nb mal genauer ansehen, macht auf den ersten blick schon einen guten eindruck

gruß

Wenn Du bereit bist 50 Euro mehr auszugeben erhälst Du ein gutes Notebook mit dem Toshiba.
Wenn Du ordentlich sparen willst, nimm das Asus.

Auch wenn es nur eine Onboard-GPU ist, wird es für CS 1.6 ausreichen und immerhin ist es von einer guten Marke, der Laptop.
Trotzdem solltest auch Du die "Ändern" Taste verwenden.;)

Das mit Asus ist wahr, aber trotzdem ist es eine gute Marke, wegen der guten Verarbeitung seiner Produkte.

das LENOVO THINKPAD R60e finde ich persönlich nicht so dolle...
on board gpu ist zwar ok bei einem nb, aber nicht "so eine" mit "nur" 128mb shared...bla bla

für genau den selben preis bekommt man das http://geizhals.at/deutschland/a244977.html hier zb....ist zwar ein amilo, aber von der ausstattung her besser als das lenovo

ps. sollte schon ein 15,4" display haben ;)

Also 15" oder 15,4 ist ja nun wirklich recht egal... im gegenteil das IBM/lenovo hat wenigstens kein son spiegelndes display sondern eins auf dem man auch was sieht.
Und dass die billigschrott reihe Amilo beim selben preis eine laut den daten stärkere ausstattung hat als ein Thinkpad sollte jedem klar sein - dass das Thinkpad aber trozdem das um welten bessere und viel höherwertige notebook ist ebenso.

naja in allen tests die man so liest schneiden die lenovo nb zwar gut ab jedoch das display ist eines der schlechtesten die es überhaupt gibt! (nur sehr niedrige auflösung ....)

ja die amilo reihe soll wirklich nicht so der hammer sein, aber 2 kumpels von mir haben auch jeweils ein lifebook und ein amilo und die sind beide immernoch zufrieden damit. das gute an denen ist, dass sie z.T. gute hardware haben und dennoch nicht so teuer sind

Lenovo ist eben Nobelmarke, längere Akkuluafzeit, nix Überhitzung, extrem guter Service...
Freilich kostet das seinen Preis.

Zurück
Oben