Welches NT als Alternative zum Corsair VX450W?

Loox

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein im Oktober 2010 bei Amazon gekauftes Corsair VX 450 W ist leider defekt.

Habe derzeit ein Ersatz-NT eingebaut - ein ebenfalls neues Super Flower SF550P14P.

Möchte aber wieder ein höherwertiges einbauen und das SuperFlower als Ersatz belassen.

Nun möchte ich morgen Amazon anrufen und zum einen die Garantieabwicklung erfragen und zum anderen, ob ich das defekte gegen ein anderes neues NT tauschen kann und ggfl. eine kleine Zuzahung zahle.

Amazon hat das Corsair VX 450 W nun aber nicht mehr im Angebot.

Ich suche nun ein mindestens gleichwertiges NT, dass ich als Alternative zum Corsair VX 450 W nehmen kann.

Habe aber keinen Überblick, welches man da in die engere Wahl nehemn sollte.

Infos zu dem Rechner, in dem es eingebaut werden soll:

Grafikkarte: NVIDIA Geforve 9500 GS
RAM: Corsair Value Select - DDR2 - 667 (333Mhz) 2 x 2 GB Module
CPU: Intel Core 2 CPU Q6600
HDD: 2 Samsung HDDs

Vielen Dank für Infos, damit ich morgen bei dem Telefonat mit Amazon ein NT nennen kann, dass ich im Tausch nehmen kann.

Vielen Dank.

Enermax sind gut?

Ich muss nur schauen, da es ein NT sein soll, dass direkt von Amazon verkauft wird, nicht über einen anderen Anbieter.

Oder andere Alternativen?

Ohhhh, was ist denn mit dem Corsair?
Ich bin mit meinem absolut zufrieden und hatte vorher immer Enermax.

Hallo,

puhhh, da verliert man ja fast den Überblick.:(

Viel höherwertiger als das defekte Corsair soll es nicht sein, aber gleichwertig.

SuperFlower ist ja derzeit als Ersatz drin, soll aber doch nicht so toll sein, daher habe ich ja im Oktober 2010 das Corsair gekauft.

Ist ja wirklich nicht leicht. Teilweise sind die hier genannten zudem erst in 2-5 Wochen lieferbar....aber das ist nicht das große Problem.

Grübel
Ergänzung ()

Was ist von diesem zu halten:
http://www.amazon.de/quiet-E8-CM-58...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1307041181&sr=1-5

oder dieses:

http://www.amazon.de/quiet-E8-550W-...XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1307043081&sr=1-11

Wie sieht es mit Seasonic NTs aus, oder sonst andere...Ich bin absolut überfragt, welches ich wählen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
E8 580W bzw. 550W sind beides gute und sehr leise Geräte. Aber Modelle mit 450 bzw. 480W werden (ganz bestimmt) ausreichen. Du hattest ja ein 450W NT. ;)

Edit: Bei Amazon aber zu teuer ^^
Wie wäre es mit einem Gougar A450?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sicher, 450W würden sicherlich reichen, denke ich.
Nur, ich muss es ja über Amazon abwickeln, egal ob auf Garantie oder Umtausch in ein anderes Gerät mit Zuzahlung.
Darum muss ich nehmen, was es bei Amazon gibt und da schaue ich immer noch....:(

Cougar...Kenne ich nicht diese Teile, noch nie gehört, taugen die etwas?

Es soll vor allem sehr, sehr leise sein.

Loox schrieb:

Dann greife zu einem E8 400W bzw. E8 480W (traumhaft leise) ;)

Edit: Die Straight Power E8 Serie ist grundsätzlich sehr leise

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch das hier gesehen, was ist davon zu halten:

http://www.amazon.de/quiet-E8-500W-...XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1307048669&sr=1-26

und das hier:

http://www.amazon.de/quiet-E8-450W-...XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1307049454&sr=1-14

Kann ich eines von denen wählen und mache damit nicht falsch?
Sind sie wirklich leise und qualitativ hochwertig?

Wie würde man die Qualität eines Corsair NT mit einem beQuiet NT vergleichen?

Vielen Dank für Deine / Eure Unterstützung.
Ergänzung ()

Und dann sehe ich bei amazon gerade das hier:

http://www.amazon.de/quiet-E8-CM-48...XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1307049957&sr=1-19

Sogar ein modulares.
Aber erst in 2-3 Wochen lieferbar. aber das wäre ja nicht so schlimm...Habe ja derzeit das SF :p

Tja, welches soll ich morgen früh wählen...?
Derzeit tendiere ich zu dem E8 500 Watt oder 450 Watt. Wobei das 500W noch einen Tick leiser sein soll. Laut HP von beQuiet.

Zuletzt bearbeitet:
Loox schrieb:
Hallo,

sicher, 450W würden sicherlich reichen, denke ich.
Nur, ich muss es ja über Amazon abwickeln, egal ob auf Garantie oder Umtausch in ein anderes Gerät mit Zuzahlung.
Darum muss ich nehmen, was es bei Amazon gibt und da schaue ich immer noch....:(

Cougar...Kenne ich nicht diese Teile, noch nie gehört, taugen die etwas?

Cougar ist die Premiummarke von HEC.
ist also den BeQuiet und Corsair qualitativ mindestens ebenbürtig

also kannst ruhig ein BeQuiet E8 nehmen, oder das Cougar, oder Seasonic sowieso. je nach Lust und Laune, gewünschter Ausstattung und wieviel Geld du ausgeben willst. Bei deinem Rechner reichen locker 400/450w.

Hallo und vielen Dank für Eure Unterstützung,

Habe heute morgen bereits ein neues NT geordert: beQuiet BQT E8 500W Straight Power und zusätzlich das: bequiet BQT E8 CM 480W Straight Power.

Zuvor hatte ich mit Amazon telefoniert. Man nimmt das Corsair zurück, der Kaufpreis wird erstattet. Habe bereits eine Rücksendeticket erhalten. Das ist ein Service, den ich sonst nur aus den USA oder Japan kenne. Ich soll mir einfach ein neues NT aussuchen und zufrieden sein.:daumen:

Beide sind nicht sofort lieferbar, daher nehme ich dann das, dass ich als erstes erhalte.

Ich denke, damit habe ich nichts falsch gemacht.

Zurück
Oben