Welches NT mit min. 850 Watt eher 1 KW

Andy_O

Commander Pro
Nachdem mein letzter NT kauf ein Riesenflop war (Enermax Galaxy 850 Watt) moechte ich mir jetzt fuer mein neues System ein NT in normaler Bauform und leisen Lueftern zulegen.

Welche koennt ihr in dieser Leistungsklasse empfehlen? Leise waere natuerlich nicht schlecht und es sollte nicht zu irgendwelchen Asus Boards inkompatibel sein bzw. solche Zicken machen wie manch ein beQuiet mit manchen Gigabyte Boards.

Eine automatische Luefterregelung waere auch nett. Wichtig ist nur, dass es nicht so ein Riesenoschi ist wie mein jetziges Enermax.

Edit:
Was haltet ihr von dem Tagan PipeRock 1100W ATX 2.2?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst aber nicht diesen PIPI Rechner aus der Signatur mit einem 1KW NT betreiben oder 850w ???

Da würde ich das Geld lieber in andere Hardware stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also, ich habe ein Netzteil Enermax Infiniti 720W ATX 2.2 (EIN720AWT), leider keine 850W, das ist wirklich klasse:king:. Es hat eine automatische Nachlaufregelung für alle Lüfter, auch für Prozessor- und GraKalüfter. Möchte mir auch ein neues kaufen. Kannst es haben, wenn du willst. Sende mir eine PN.

Gruss

Miss vorher lieber mal durch, wieviel Leistung dein System unter Volllast wirklich benötigt. Wie hier schon einige gesagt haben, dürftest du dich sicherlich schnell wieder von den NTs dieser Leistungsklasse distanzieren dürfen.

Wenn wir schon mal bei dem Thema sind : Nehmen wir rein theoretisch an ich hätte vor 2 GTX295 im Quad SLI zu betreiben + meiner Hardware ( sieh Sig ) Was wäre da für ein Netzteil von nöten?

PS: Ja mir ist klar das mein Board wenn schon nur Crossfire kann, aber das ist wie gesagt rein des Info halber :)

Lg

natürlich braucht keiner 720W, aber was soll denn das immer mit dem Geiz! Immer wieder diese Beiträge, in denen vorgeschlagen wird die Komponenten so billig wie möglich zu kaufen und zu 99% bei Idle auszulasten (billig kaufen und OCen). Manch Menschen lieben es qualitativ gute Ware zu kaufen. Manchmal übertrieben, aber was soll es.
Bei Volllast oder wenn man kurz mal weitere Komponenten hinzufügen will, hakt es dann überall.
Das Netzteil Enermax Infiniti 720W ATX 2.2 (EIN720AWT) hat 82%-85% Effizienz ab 20% Last (@230V). Erfüllt die Anforderungen der Umwelt- und Energiespar Prüfsiegel 80 PLUS®
und volle Leistung im Dauerbetrieb bei 40°C Umgebungstemperatur.
Über Ampere und Anzahl der 12V Schienen brauchen wir uns bei Markengeräten gar nicht zu unterhalten. Da kann man nichts falsch machen. Wir sind nicht mehr in der Steinzeit!

@engine: War das jetzt eine Kritik an denen, die zu einem kleineren NT geraten haben? Der TE verlangt aber auch nach einem deutlich größeren als von dir beschriebenen NT. Er will wie im Titel beschrieben bis in den KW Bereich vordringen und das wurde hier kritisiert.

Ich bin auch gegen "Geiz ist geil", aber man sollte es nicht übertreiben. Und das vorgeschlagene 720W NT halte ich für ausreichend und die Obergrenze, die er sich bei diesem System kaufen sollte. Und was für Stromfresser sollte man bitte noch im Nachhinein einbauen? Die großen Verbraucher sind immer noch GPU(s) und CPU(s).

@Engine

Weil wenn es wirklich um sein Sig-Sys geht, dann wäre ein 850-1000W NT (auch mit Blick auf GPU Wechsel) so weit überzogen, dass man sicher nicht von sinnvollen Reserven sprechen kann.
Und einfach das Teuerste kaufen, kann er wohl auch ohne Forenhilfe.

@The_1st_Knight

das war eine allgemeine Kritik und natürlich speziell auch hier.

Gehäuse und NT sind die Teile, die am länsten überleben (> 5 Jahre).
Ich bin so froh, wenn ich keine Kabel neu verlegen muss.
Ich ersetze Board und später CPU und weitere GraKa, wenn alles günstiger geworden ist.
140 EURO für ein Top NT habe ich immer.
1 KW ist doch nicht zuviel, wenn die Effizient bei IDLE hoch ist, 88%, und der Preis stimmt.
Das Netzteil "saugt" so viel Strom aus dem Netz wie benötigt. Bei guter Effizienz arbeitet es wie ein 420W NT, hat aber noch Resereve.
Mehr als ein Quad SLI ist im Moment nicht drin, aber ASUS hat ein Board mit 7 Steckplätzen vorgestellt, und bei Quad CPUs wird es auch nicht bleiben.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
@Engine

Und einfach das Teuerste kaufen, kann er wohl auch ohne Forenhilfe.

Stimmt, da kann ich auch nichts mehr sagen...

Aber ich spreche auch von Effizienz bei Idle und Preis und Arbeitsaufwand bei Wechsel und von Lust etwas gutes zu kaufen.

Das NT ist doch für meinen neuen Rechner. Wofür sollte ich in die Kiste ein 1 KW Nt einbauen?
Der neue hat einen i940 und 2 GTX285er und 6 HDDs. Da passt ein 1 KW NT ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
von den be_quiet habe ich eben schon relativ viel schlechtes gelesen. Der Arlt bei uns hat sie wegen hoher Rückläufigkeit komplett aus dem Programm genommen.

Aber ich such wirklich ein NT mit min. 850 Watt. Und mein jetziges 850w Galaxy möchte ich nicht mehr verbauen, weil es einfach zu groß und zu laut ist.
Und das mit dem Wechsel des Towers und des NT stimmt auch. Normalerweise überleben die beiden Komponeten 2-3 Rechner.

Nochmal für alle die nicht wissen um was es geht und voreilig irgend einen Bullshit schreiben:
Suche 1 KW NT für neuen Rechner für Komponenten die die Stärke benötigen. Mit Kabelmanagement und automatischer Lüftersteuerung. Und in normaler Bauform. Nicht so groß wie das Enermax Galaxy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben