Welches NT

Poati

Captain
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein neues NT zu legen, leider weis ich nicht genau welches ich nehmen sol. Mein System soll dann so aussehen: CPU Phenom 2 x2 550 Mainboard: irgendeins mit 770er Chipsatz( auch noch nicht ganz sicher) Grafikkarte is noch die 4830, aber das NT soll schon Reserven für eine Karte wie 5850 oder ähnliches bieten, ansonten sind noch eine Festplatte und ein DVD-Brenner verbaut. Außerdem soll das gesamte System übertaktet werden und es sollte möglichst preiwert sein auf Kabelmanagmet kann ich gerne verzichten.
ich denke das reicht an Informationen um ein paar Vorschläge zu machen, wenn nicht fragt einfach. Freue mich über gute Vorschläge.

Preiswert ist das Arctic Cooling 550R. Dieses hat auch genügend Reserven für spätere Aufrüstungen.

Mir fallen da spontan 3 NTs ein die sehr gut sind.

1. Arctic Cooling Fusion 550R
Einziges Manko, etwas kurze Kabel. Grade wenn in deinem Gehäuse das NT unten ist, würde ich es nicht nehmen.

2. BeQuiet Pure Power 530W
Etwas schwächer (trotz höherer Watt Zahl) als das AC Fusion, allerdings etwas leiser und mit langen Kabeln.

3. Cooler MAster Silent Pro M500
Etwas teurer, aber derzeit ein absolutes Top Netzteil und wohl so ziemlich das Beste in dieser Leistungklasse.

@Eon-Deon wie witzig genau die drei NTs hatte ich mir schon genauer angeguckt.
meine Frage wäre dann noch ob sich die 25 Euro mehr für das M500 gegen über den anderen beiden lohnen würden, denn 50 Euro hatte ich erst vor zu bezahlen, bin aber auch bereit die 75 Euro zu investieren wenns sich denn lohnt.(ich bestelle bei Mindfactory)

Das M500 ist in allen Bereichen schlichtweg ein bisschen besser als die anderen zwei. Ob einem das 25€ Wert sind, muss man selbst wissen. Ich persönlich würde das BeQuiet nehmen. Allerdings bin ich allgemein sehr auf Bequiet fixiert. Und das obwohl ich eines der E5 Netzteile hatte die mir explodiert sind. Allerdings hat mir BEQuiet das NT Vor Ort innerhalb von 2 Tagen umgetauscht. Und das obwohl ich eigentlich 3 Monate über die Umtauschgarantie drüber war Außerdem sind mir bisher keine leiseren Netzteile unter gekommen.

die L7 sind aber vom Vorort Service ausgenommen, oder ?

wenn CM, dann wirklich das SilentPro. Wenn dir das zu teuer ist, dann sieh dir mal das RUsh power an.

Intern ist das die gleiche Basis, aber etwas günstiger realisiert, wobei ich aber nur vom 600W Modell spreche. Die beiden anderen könnten schon wieder was anderes sein, das kann ich nicht ausschließen :(

Sonst ist das AC fuion solide und für denn Preis echt top.

@Tinpoint
Vorort Service im ersten Jahr gibt es für alle BeQuiet NTs. Zumindest wäre mir da nichts anderes bekannt. Und auf der BeQuiet Seite steht da auch beim Service nicht das die L7 Reihe da ausgenommen wäre.

@FSS
Woher hast du die Info? Wie gesabt, auf der BeQuiet Seite steht da nichts davon.

Grad nachgeschaut, klar stehts da. Im Service bei den L7 / Pure Power steht nix von Vor Ort, bei den Straight Power stehts bei. Habs auch in irgendnem review gelesen, dass bei den Pure Power der Vor Ort nicht zum Service gehört.

@FSS
Bei den Pure Power steht generell nichts zur Garantie. Überzeugt mich jetzt nicht. Könnte auch sein das sie das einfach nicht eingetragen haben. Werd die morgen mal anschreiben und nachfragen. Wäre ja sau blöde und ein klarer Grund die L7 nicht zu kaufen und eher auf kleinere E7 Modelle zu setzen.

EDIT:
Ich hab grade mal eine Anfrage raus geschickt und hoffe das ich morgen Antwort bekomme. Wäre ja schlimm wenn wir das bei unseren Test auf P3Dnow übersehen hätten :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher gewesen ,aber da war mal ein User mit einem defekten l7 in PCGH Forum.

Aber wenn du eine Offizielle Nachricht bekommst, dann poste das hier, ich nehme das in ein Update meiner NT liste auf :D

Danke

Ich bin auch auf die Antwort gespannt :cool_alt: Allerdings denke ich, dass bei dem günstigen Preis für die Pure Power Serie ist Vor-Ort-Austausch nicht drin.. Obwohl.. Naja, mal schauen :D

Ich habe eben die Antwort bekommen und tatsächlich, bei der gesamten Pure Power Reihe gibt es keinen Vorort Umtauschservice. Sehr bedauerlich wie ich finde. Da steht für mich fest das ich sicherlich kein Pure Power mehr empfehlen werde, ausgenommen das 300 und 350W NT das dann am Ende doch preislich unschlagbar ist.

Gut.. ich bedanke mich dann mal für die vielen Ratschläge und werde dann wohl zum Arctic Cooling Fusion 550R greifen

Zurück
Oben