• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Online Rollenspiel? Hilfe

Dann lass mal die Tage von dir hören und gib ein Feedback bezüglich des Spiels ab. Würde mich echt interessieren, wie du es findest und ob du damit zufrieden bist :)

I-HaTeD2 schrieb:
Bin ich zu anspruchsvoll?

Nö, bloß versuchst Du zwanghaft, Dich von anderen abzuheben. Du wärst ja soooo gerne anders, und das führt dann eben schon zu sehr... hm, sagen wir mal... merkwürdigen Aussagen, die sich nicht mit der von mir erfahrenen Realität dieses Universums decken.

Ich versuche mich zwanghaft abzuheben nur weil mir derzeitige MMORPGs einfach nicht zusagen? Weil sie so ziemlich alle dem Asiatischen Grindhype folgen? Interessante These. :)

Nur weil sie sich nicht mit deinen Erfahrungen decken musst du mir nichts unterstellen, Menschen sind nun mal bekannt dafür nicht alle gleich zu sein.

I-HaTeD2 schrieb:
Verpatcht wurden schon so einige Spiele, Ultima Online leider auch und das ist für mich bis heute immer noch das beste MMORPG aber eben nach 8 Jahren ausgelutscht. Bis jetzt konnte noch kein Spiel das bieten was mit UO geboten hat, wer es nicht kennt und kein Problem mit Sprites hat sollte es auf jeden Fall mal antesten (ist über Freeshards - die geduldet werden - auch kostenlos spielber, dafür aber eben nicht ganz "Original").

Aye, UO war gut. Aber da wird nix mehr rankommen.

Ich persönlich hab mich ganz aufs Rollenspiel im eigentlichen Sinne verlegt, daher bin ich auch auf den Threadtitel angesprungen.

Aber .. hier gehst ja um WOW&Co, also hab ich nix Sinnvolles beizusteuern.^^

Viel Spass :)

Ach ja, darf man fragen welchen Server du dir ausgesucth hast? Noch ein kleiner Tipp, nimm immer Server auf denen die Bevölkerung mit mind. Hoch angezeigt wird, sonst hast du das Problem wie ich auf Huss, auf BGs muss man ewig warten und ab 30+ momentan tote Hose. Averland für OpenRvR oder Helmgart als Normal Server sind zu empfehlen. Die Wartezeiten sind nicht so schlimm wie man sich vorstellt, lass dich da nicht verschrecken. Wenn es Platz 300 von 300 sein soll mit wratezeit von 12 Stunden, das ist Unsinn und ändert sich schnell :D Mehr als 20 Minuten (wenn überhaupt), hab ich nie auf Averland gewartet.

Bin auch auf Averland,spiele einen Schwarzork,und bin zur Zeit lv6.. Habe vorher auf Middenland ,einen feuermagier gespielt.. nur hat der mir nicht so gefallen.

Habe den Orc auf lv 9 gelevelt.. danach hat er kein spaß mehr gemacht,
Habe jetzt eine zauberin angefangen,ist ja eigentlich genau das gleiche ,wie ein feuermagier...
Und bin derzeit lv 9..
bin soweit zufrieden.

Ich kann dir nur Lineage II empfehlen, wer questen nicht mag sollte es unbedingt mal ausprobieren.
das spiel ist zwar in america erfolgreicher als hier aber es gibt genug deutsche server!
ich hätt hier mal was feines... ist der server vom kumpel :

http://fallenlegends.hopto.org/fallenlegends/index.php?id=tutorial

da kannst auch direkt sehen wie was geht ;)

gruß Hero

TG.Hero schrieb:
Ich kann dir nur Lineage II empfehlen, wer questen nicht mag

sollte eine RIESENbogen um das Spiel machen - denn es ist (von den großen MMORPGs) der übleste Grinder auf dem Markt.

Aber hey, ausprobieren kann man es immer, man sollte nur nicht zuviel erwarten.

Wer Grinder mag wird auch L2 mögen, ich mag sie eigentlich nicht aber da zur Zeit eh fast nur Grindinggames auf dem Markt sind habe ich es auch gute 2 Jahre gespielt und kann sagen das L2 schon zu den besten Grindern gehört. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht und die Klassen sind auch sehr interessant.

Hast du schon mal an Der Herr der Ringe Online gedacht?

Ich spiele das Spiel seit ueber einem Jahr und es ist wirklich sehr gut. Tolle Grafik und tolle Storry. Alle 2-3 Monate kommen neue Gebite dazu und vor allem ist das Spiel nicht Item lastig.

Zurück
Oben